Benötige diverse Ersatzteile

  • Hallo, Leute.


    Ich benötige mal wieder eure Hilfe.


    Ich müsste ein paar Ersatzteile haben und wollte nach der genauen Artikelbezeichnung fragen, da ich nicht sonderlich bewandert bin, was diverse Bezeichnungen angeht. Aber ich denke, ihr könnt mir da sicher weiterhelfen.


    Innenraum

    ich muss eine neue Abdeckung der B-Säule bei der Fahrerseite haben. Die beige-farbigen Halteklips sind nach und nach abgebrochen und nun klemmt der Gurt etwas, lässt sich also nicht mehr gut einfahren. Der Gurtstraffer stickt also etwas.


    Exterieur

    LED-Blinkerleiste auf der Beifahrerseite im Aussenspiegel. Hat leider Wasser gezogen und ist nun trüb und einige LED's sind defekt.


    Nummernschildbeleuchtung

    Beide Plastikscheibchen sind weggeflogen und die Birnen liegen offen und sind stark verschmutzt.


    Für diese Teile wäre eine Teilenummer oder die genaue Bezeichnung hilfreich.

    Frage nebenbei ..


    Kann mir einer verraten, wie ich die Birne der Innenraumbeleuchtung tauschen kann? Es befindet sich eine extrem grosse Plastikscheibe drüber, wo echt alle Tasten für Einstiegsbeleuchtung usw. mit eingebunden sind.

    Danke für deine / eure Zeit!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stereotype ()

  • Kann mir einer verraten, wie ich die Birne der Innenraumbeleuchtung tauschen kann? Es befindet sich eine extrem grosse Plastikscheibe drüber, wo echt alle Tasten für Einstiegsbeleuchtung usw. mit eingebunden sind.

    Danke für deine / eure Zeit!!

    Komplette Konsole vom Dach nach unten abziehen.

    Von der innen dann öffnen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Kommt dann die ganze Plastikscheibe mit runter? Möchte halt nur die Plastikscheibe ab haben, um eine defekte Birne zu tauschen.

  • Das ist ja mehr als kompliziert. Möchte im Grunde ja nur die defekte Leseleuchte auf der Fahrerseite ersetzen. Sehe diese ja mit blossem Auge. Nicht einfach abziehen, anstecken und Scheibe wieder drauf?