Was verbraucht euer 508?

  • Nee Reifen bleiben dran. Geht ja auch nicht anders bei einem Kupplungsträger. Rechts und links standen ca. 7-8 cm über.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Na dann, ein sehr guter Wert.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Top-Wert auf der Distanz


    Distanz 1.459km

    Diesel: 70,60l

    Verbrauch: 4,84l/100km

    Verbrauch lt. BC: 4,8l/100km

    Schnittgeschwindigkeit: 67km/h


    Restreichweite sollten noch 75km sein, das Warnblinken der Reserveleuchte war noch nicht angesagt.


    Bei Spritmonitor hänge ich jetzt hinter meinem verunfallten 508.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe momentan einen Verbrauch von 6,9 Liter laut BC,

    errechnet sind es 6,6 Liter .

    Dafür durfte/musste er am Mittwoch mal zeugen wofür er seine Kraft hat. Hatte es etwas eiliger und bin ,,tief geflogen''

    Auch da macht er eine gute Figur . Wie in der Haarspray Werbung der 80er... bewölkt, leichter Regen: der Reifen hält:lol:

    Finde den Verbrauch ok, da ja der Löwe wirklich standesgemäß bewegt wird....

    liebe Grüße Boris

  • Mit Wohnwagen heute 11.1 Liter/100km

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

    • Offizieller Beitrag

    Die Sommerreifen Saison ist um. Nach 17.327km wieß der BC heute einen Verbrauch von 4,8l/100km aus bei einer Schnittgeschwindigkeit von 67km/h.

  • Ich habe jetzt im Jahresschnitt 2019 bis auf einen krassen Ausreißer (Ich stand 4 Stunden im Stau) nur Verbräuche unterhalb oder um die 5,5 Liter gehabt. Die 17 oder 18er Reifen scheinen keinen so großen Unterschied zu machen. Also 0,1 allenfalls nach Auswertung. Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie der Schnitt seit Anschaffung nach unten geht. Ich würde sagen: Mein Dicker ist eingefahren :)

    Peugeot 508 Hybrid 2013

  • Hab' den Spritmonitor seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt.

    Bin jetzt im Jahresdurchschnitt 2019 stabil bei 5,5l Diesel / 100km . Letzten Monat mit 3 Wochen Winterreifen im Schnitt 5,6.

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d

  • Letzten Monat und auch diesen Monat bis jetzt 4,8 Liter im Schnitt laut App. Habe das Gefühl das Ebenezar in der letzten Zeit richtig knausern will. Geht mir wahrscheinlich wie Sascha das er nun richtig eingefahren ist.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Vielleicht läuft nun die Klimaanlage nicht so oft.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

  • Dafür aber die Heizung bzw. M-Stövchen;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hatte jetzt wieder 10000 km voll und der BC zeigt 5,0 Liter im Schnitt an. Bin wie immer sehr sehr zufrieden.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • gesternmorgen früh von Gent nach Haarlem und in der Nachmittag zurück gefahren ...

    ... schluchz, 4,6 l is' natürlich schon eine Hausnummer ... da hab ich noch etwas Luft nach oben.

    Oder ob's vielleicht doch am Tempolimit liegt? Mit 100km/h auf der Autobahn in D fangen ja LKWs mit überholen an ...


    LG aus Tübingen

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dieses Jahr auf dem Rückweg von Südtirol durch Österreich und den Arlbergtunnel den Verbrauch auf 5,5 Liter bekommen. Dabei waren ein paar Geschwindigkeitsausrutscher von bis 160 km/h in Deutschland mit dabei. Ohne wären es weniger gewesen

    Das Auto war voll beladen, das Wetter schlecht.

    Weniger habe ich noch nie hinbekommen. Auch nicht mit schieben☺️😉

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war unsere jährliche Shoppingtour zum Disneyland Village in Paris. Der Hinweg war ziemlich stürmisch und sehr regnerisch. Der 2.0 musste sich gegen den Wind stemmen.