USB Stick Formatierung für Updates

  • Wollte, heute das Update (25GB) für meine 508 II vorbereiten und auf einen Stick ziehen , jetzt hänge ich im Step " VORBEREITEN DES USB-STICKS ...WIRD FORMATIERT …" fest.


    Seit geschlagegenen 8 Std wird angeblich schon formatiert. Dauert das wirklich solange oder muss ich den Prozess nochmal neustarten?

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hatte ich auch, Du musst den Updater als Administrator starten, dann gings bei mir!


    Für das Update im Auto brauchte ich länger als 30 Minuten. Nachdem es 2 Tage lang nicht funktioniert hatte habe ich den Wagen heute mit Feststellbremse und eingestecktem Sicherheitsgurt eingeschaltet stehen gelassen. Beim Nachschauen nach einer Stunde war alles abgeschaltet, nach Einschalten war das Update aber drauf!

  • Bei mir hat es auch gefühlt eine Minute gedauert.

    Schlimmer war dann das Aufspielen, 30 min für das System und 45 min für das Kartenmaterial.

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • The formatting is in Fat32 and it is done by any pc by clicking the mouse with the right side. At least it has to have 16 gigabytes depending on the load that we are going to carry out

  • Ich habe den Stick vorab mit FAT32 formatiert und dann war das Aufspielen mittels der Software kein Problem.


    Beim Update des Wagens erkannt der Wagen aber nur das Update der Karten, wenn der USB-Stick in der Buchse auf der Fahrerseite eingesteckt war. In der Buchse auf der Beifahrerseite wurde das Softwareupdate und das Kartenupdate erkannt und durchgeführt.


    Wichtig war, die Start-Stop Funktion zu deaktivieren, denn sonst kommt eine irreführende Fehlermeldung, die nicht auf Start-Stop hinweist.

  • Hallo, wollte ein Update für meinen 3008 gt Baujahr 2018 auf meinen USB Stick ziehen, nach wiederholen runterladen der über 10 GB und mehreren Stunden was die formatierung auch beinhaltet, steh ich immer noch am anfang. Stick wird einfach nicht über die Peugeot programm formatiert. WIN RAR datei ist im angegeben Ordner aber wenn ich das programm beende ist die datei auch weg. Irgendwelche Vorschläge? Bin mit meiner Weisheit am ende. DANKESCHÖN

    [font="Open Sans, sans-serif"]308 SW GT BlueHDi 180 EAT8 Stop & Start , Panorama Glasdach , Leder Paket. [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]in Perlmutt weiß , Baujahr 10/2017 ! ^^ [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Zweitwagen Peugeot 108 Baujahr 08/2014 ! :heart: [/font]

  • Ich hab gesehn das mein Vorgänger keine updates gemacht hat. Kann ich von 7 direkt auf neu updaten?

    [font="Open Sans, sans-serif"]308 SW GT BlueHDi 180 EAT8 Stop & Start , Panorama Glasdach , Leder Paket. [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]in Perlmutt weiß , Baujahr 10/2017 ! ^^ [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Zweitwagen Peugeot 108 Baujahr 08/2014 ! :heart: [/font]

  • okay,danke ! allerdings bekomme ich es nicht installiert. naja vielleicht klappt es ja irgendwann

    [font="Open Sans, sans-serif"]308 SW GT BlueHDi 180 EAT8 Stop & Start , Panorama Glasdach , Leder Paket. [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]in Perlmutt weiß , Baujahr 10/2017 ! ^^ [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Zweitwagen Peugeot 108 Baujahr 08/2014 ! :heart: [/font]

  • okay,danke ! allerdings bekomme ich es nicht installiert.

    Ohne Informationen, kann man natürlich nicht helfen.

    Ansonsten, Google hilft auch.

    Stichwort: "Fragen und Antworten zu Firmware & Karten Updates"

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Problem behoben, lag an meinem Rechner! War zu alt, bei meinem Sohn seinem neuen war alles gleich erledigt. Danke dir für deine Hilfe. Was haben eigentlich die verschiedenen Wave zu sagen? Und kann man wo sehn was ein Firmware Update verbessert oder ob was neues installiert wurde? Beim Navi sind es neue Straßen Karten usw.

    [font="Open Sans, sans-serif"]308 SW GT BlueHDi 180 EAT8 Stop & Start , Panorama Glasdach , Leder Paket. [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]in Perlmutt weiß , Baujahr 10/2017 ! ^^ [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Zweitwagen Peugeot 108 Baujahr 08/2014 ! :heart: [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Goldems ()

  • Danke dir für deine Hilfe. Was haben eigentlich die verschiedenen Wave zu sagen?

    Das ist unterschiedlich schnelle Hardware und je nach Version auch ein paar Features mehr.

    Siehe z.B. NAC+Hardware+Vergleich">Google.


    Und kann man wo sehn was ein Firmware Update verbessert oder ob was neues installiert wurde?

    Nein, ein offizielles Changelog gibt es nicht.

    Aber Features kommen I.d.R nicht dazu, nur Kompatibilitäts- & Bugfixes.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻