• Ich will nicht doppelt posten (der Rest ist unter Reichweite 208), daher erstmal nur soviel:


    So, heute konnten wir ihn endlich abholen, aber über mehr als 50 km kann ich noch nicht berichten. Aber immerhin:

    .......

    - und ja, der Verbrauch nach 50 km liegt bei 21,3 kW/h pro 100km. Autobahn, ausprobieren, und mein Kumpel hat ihn auch nochmal getreten.

    - ich denke realistisch wird es frühestens nach der 2. oder 3. Tankfüllung, wenn einen der Ehrgeiz packt, bis dahin möchten wir Spass haben und schweigen erstmal ;)

    ......


    Das ist erstmal völlig OK für mich, zumal der 2008 deutlich schwerer ist. Später mehr.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket, Perlmutt Weiß, 3D Navigationssystem NAC, ACC mit STOP & GO, Keyless-System Plus, Sitzheizung, Green Up Ladekabel


    1165050.png


  • WAS =O dein Kumpel darf deinen neuen 2008er treten? ||


    ... ca 21 kWh auf 100 km sind zwar kein TOP-Wert, aber bei der Witterung doch schon in Ordnung (irgendwie) :/

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Ja, DER darf das, wir sind seit 45 Jahren eine Einheit. OK, nen Schlag in den Nacken hat er trotzdem bekommen ;).


    Den Verbrauch KANN man noch gar nicht bewerten, 50 km, Spassfahrten, ausprobieren, teils 5 Mann an Bord, stundenlanges Spielen und Einstellen bei "laufendem" Motor, usw.


    Wir werden sehen.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket, Perlmutt Weiß, 3D Navigationssystem NAC, ACC mit STOP & GO, Keyless-System Plus, Sitzheizung, Green Up Ladekabel


    1165050.png

  • ... hier mal ein Link auf ein aktuelle Video von nextmove zum Thema - ich finde es enthält interessante Hintergrund (auch in Bezug auf derzeitige ADAC-Tests):


    nextmove auf YT zu "Ladeverluste" (etc) Stand 11-2020


    Ein paar Eckpunkte:

    - Modellabhängig (hier wäre es reine E-Kfz) zw. 8 und über 20%

    - langsames Fahren vorher ändert Ladeverhalten

    - Wallbox-Laden zeigt weniger "Verluste" als mit "230V-Standardkabel"

    - Akku (wie bekannt sollte in der Ladung zw. 10 und 80% gehalten werden


    ... dort je für Vollelektrische Kfz, aber sicher sind einige Punkte auch für die Plug-In-Hybrid übertragbar

    (wenn man nun keinen e208 oder e2008 hat) :saint:

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)