Wischerautomatik

  • Hallo Gemeinde


    Kann man bei der Wischerautomatik

    die interwallzeit selber verändern?

    Geht bei mir dauerhaft und ziemlich schnell.

    Habe dazu leider nichts gefunden.


    Danke Thommy

  • Sascha_Rhbg

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Im Automatikmodus nicht. Keine Empfindlichkeit oder Ähnliches. Bin nicht so zufrieden. Zeitweise schalte ich auf Intervall, 1 oder 2 mal Schalter nach oben.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Moin,

    Ich weiß nicht wie verwandt der 5008 und der Opel Grandland X sind.

    Aber bei Opel kann man das wischerintervall in 5 Stufen am rechten Lenkstockschalter einstellen. (beim Crossland-X geht es auch)


    Aber kann natürlich sein das das nur in Software existiert und nicht im Steuergerät bei Peugeot hinterlegt ist.

  • Der Peugeot hat auch mehrere Stufen. Muss sein. Problem ist Automatikmodus, da kann man nichts einstellen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ja, das ist die Empfindlichkeit des Regensensors im Automatikmodus. Hat 5008 nicht. Dafür 2 Schalter für die Sprachsteuerung.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Einen "Drehring" hatte ich vorher auch. Meine Frau fährt ein Auto ohne Wischer Automatik und ebenfalls mit Drehring für die Intervall Anpassung. Ganz ehrlich, eine Wischerautomatik ohne Anpassung an meinem 5008 finde ich zwar nicht so dolle, aber mit einem Drehring wird die Automatik auch obsolet.

  • Mir fehlt das auch. Mein Mondeo hatte das und es war super. Mir wischt er oft viel zu schnell und auch zu häufig.

    Deshalb hab ich die Automatik meistens in der Stadt aus und wische nur wenn ich es brauche.

    An der falsche Stelle gespart sag ich mal.