Wischerautomatik

  • Hallo Gemeinde


    Kann man bei der Wischerautomatik

    die interwallzeit selber verändern?

    Geht bei mir dauerhaft und ziemlich schnell.

    Habe dazu leider nichts gefunden.


    Danke Thommy

  • Im Automatikmodus nicht. Keine Empfindlichkeit oder Ähnliches. Bin nicht so zufrieden. Zeitweise schalte ich auf Intervall, 1 oder 2 mal Schalter nach oben.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :drive:

    1075481.png

  • Moin,

    Ich weiß nicht wie verwandt der 5008 und der Opel Grandland X sind.

    Aber bei Opel kann man das wischerintervall in 5 Stufen am rechten Lenkstockschalter einstellen. (beim Crossland-X geht es auch)


    Aber kann natürlich sein das das nur in Software existiert und nicht im Steuergerät bei Peugeot hinterlegt ist.

  • Der Peugeot hat auch mehrere Stufen. Muss sein. Problem ist Automatikmodus, da kann man nichts einstellen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :drive:

    1075481.png

  • Ja, das ist die Empfindlichkeit des Regensensors im Automatikmodus. Hat 5008 nicht. Dafür 2 Schalter für die Sprachsteuerung.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :drive:

    1075481.png