Stoßdämpfer hinten Ersatzteil gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich befürchte, dass die hinteren St0ßdämpfer bei meinem 308 II SW defekt sind.

    Links habe ich bei langsamer Fahrt ein leichtes klopfen, vor allem bei Fahrten in der Kurve, beim aus- und einparken. Bei normaler Fahrt und höherer Geschwindigkeit hört man nichts.

    Habe schon mal diverse Shops durchsucht, aber so richtig weiß ich nicht welche Stoßdämpfer in Frage kommen (oben Auge, unten Auge oder unten Auge, oben Stift)

    3003 , ATS sind die Schlüsselnummern, die VIN lautet: VF3LCBHZHFS190401

    Kann jemand helfen? Ist das: PEUGEOT (9806084880) eventuell die richtige OEM-Nummer?


    Vorn wurden die Stoßdämpfer ja bereits schon zweimal gewechselt, das Geräusch war dem jetzigen hinteren ziemlich änhlich. Deshalb tippe ich auf die Stoßdämpfer und hoffe damit richtig zu liegen.

    Das Auto hat jetzt 103000 km runter.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Hallo, mit der Nummer kann ich nicht helfen. Sind die Schrauben oben fest, sonst kann da nicht viel klopfen. Habe noch hintere Dämpfer mit 60tkm über. Falls Du gebrauchte einbauen willst.

    Viele Grüße

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Das Thema kann geschlossen werden.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic