Heizungssteuerung zeitweiser Ausfall

  • Moin,

    gestern fiel nach 3/4 h Fahrt (Aussentemp 10, innen 20) „irgendwie“:die Heizung aus: obwohl der Lüfter vorne rechts ohne Ende Krach erzeugte, kam oben nur ein Hauch raus und es wurde bitter kalt im Auto. 1000 Einstellungen ausprobiert, keine Verbesseung....

    Pause gemacht, in der Sonne aufgewärmt, nach 20min weiter: Heizung heizt und pustet, aber gefühlt mit weniger Wumms...

    Nächste Fahrt nach 2 Stunden ausreichende Heizleistung....


    Hat jemand soo etwas schon erlebt? hat jemand eine Idee?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • oliboli

    Hat den Titel des Themas von „Heizungssteuerung Ausfall“ zu „Heizungssteuerung zeitweiser Ausfall“ geändert.
  • Früher im Opel. Da war es die Kinderkrankheit im Meriva - die Mischklappe. Mit dem Traveller hatte ich keine Probleme. Gaaanz früher lags am Thermostat - aber ich wüsste nicht mal mehr, ab da die Fahrzeugtechnik noch so ist.

  • Irritierend war vor allem, dass es wie blöd im Gebläse irgendwo hinter dem Handschuhfach röhrte, nirgendwo etwas rauskam... :shocked:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)