Peugeotlack Klebt beim Polieren

  • Moin zusammen,


    als ich meine 308 SW II ( Schwarz) polierte um ihn vom Grau wieder ins Schwarze zu bringen fiel mir auf, dass die Politur innerhalb kürzester Zeit anfing zu kleben.

    Poliert wurde mit Waffelpads und die Politur war Mequiars Swirl Remover.


    Das Ergebnis war auch nicht schlecht. jedoch bildete sich innerhalb kürzester Zeit eine feste Masse, die wie Kleber zu wirken schien. Ein auspolieren war kaum möglich, da es einem fast die Poliermaschine aus der Hand nahm ..


    nun ist die große Frage liegts an der Politur oder am Lack ?


    Das tückische, es trat nicht konstant auf.

    Die Polierten stellen waren auch nicht sonderlich warm.


    Hatte jemand ähnliche Probleme bei anderen Polituren beim Lack vom Peugeot? Ich überlege mir zur Vorbereitung für den Winter eine andere Politur zuzulegen in der Hoffnung, dass die sich besser verarbeiten lässt.

  • Perla Nera Schwarz ?


    Also abgesehen davon, dass der Lack sehr empfindlich und Kratzeranfällig ist, hab ich ansonsten keine Probleme bzgl. Polituren feststellen können.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • am besten einfach eine andere Politur testen. Wenn es dann besser ist lag es daran, wenn nicht liegts am Lack oder der Maschine. War vielleicht schon eine Versiegelung drauf? Auch ist nicht jede Politur für die Poliermaschinen geeignet.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich hatte einen 307 Sport in Perla nera schwarz.

    Vor dem Verkauf habe ich den Wagen durch die Waschstraße gefahren, mit normaler Sonax Politur und Maschine bearbeitet.

    Es hat nichts geklebt oder mir die Maschine aus der Hand gerissen. Der Glanz war phänomenal.

    Zur Empfindlichkeit: konnte ich nicht feststellen. Liegt wahrscheinlich daran das schwarz immer empfindlich wirkt da man jeden Kratzer sieht darin.

    Mit der richtigen Technik und der richtigen Maschine lässt sich der Lack prima polieren.

    Der 307 hat danach super geglänzt, Kratzer waren verschwunden und mein 307 hat nicht immer die beste Pflege bei mir bekommen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...