Start-Stop-Automatik funktioniert nicht

  • Vielleicht reden wir aneinander vorbei.


    Ich habe auch einen Druckknopf für den Spurassi und bei S und S müsste ich über den Touchscreen gehen. Das ist doch bei dir genauso, oder?


    Aber beide Systeme sind bei mir nach einem Neustart automatisch wieder aktiv und müssen erneut abgeschaltet werden.

  • Bei mir ist der Spurassi solange aus, bis ich den mit dem Druckknopf einschalte. Nur das S&S geht bei mir über Touchscreen. Ich habe ein EU- Fahrzeug. Vielleicht darum die Unterschiede.

  • Bei mir ist der Spurassi solange aus, bis ich den mit dem Druckknopf einschalte.

    Ich will auch ein EU-Fahrzeug...;(...wenn ich mir überlege, wieviel tausend mal ich diesen Knopf drücken muss...


    Aber ich vermute eher, dass GT-Line und Allure den Unterschied machen...du hast ja zwei Spurassis verbaut...

  • Ich habe auch einen SCHALTER der ist RECHTS unten neben dem Lenkrad am wie nennt man das heute ? Würde sagen wo bei AUDI und VW immer der Lichtschalter sitzt. Da kann ich den Spurassi dauerhaft ausmachen. Und ich HABE KEIN EU Fahrzeug !

  • Rechts/ Links Schwäche?

    Stimmt woher weißt du das ? xD:/ OFF hier SPURASSI :)

    Ausserdem Farbenblind und dazu noch Tourette du........




    Herzallerliebster.

    8)

    Und warum stimmt doch rechts, wenn ich VOR dem Auto stehe ist der Schalter RECHTS bei mir^^xD


    JA klar LINKS aber wie nennt man das nun ? Früher hieß es ja Armaturenbrett :/Plastikteil LINKS neben dem Lenkrad ?

  • Hallo Leute

    Nochmal zurück zum Thema S&S. Hat jemand hier im Forum auch die Erfahrung, dass bei kaltem Motor S&S aktiv ist?

    Gruß BMG 1963

  • Yep 🙃Start und Stop ist auch bei mir aktiv obwohl der Motor kalt ist🤔 Ist manchmal einfach nervig, keine 20 mtr. gefahren und an der Ampel ist die Kiste schon aus. Greift eigentlich etwas zu früh🤨

  • ist bei mir (bei kaltem Töff) auch so.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Folgende Situation:


    Im Fehlerspeicher meines Wagens war die Information abzulesen, dass die Batterie (vor meiner Zeit als Besitzer, als der Wagen noch dem Händler gehörte) aufgeladen worden ist.


    Erstmal kein Ding.


    Aber immerhin funktioniert mein S und S ja nicht, hat nie funktioniert, obwohl es aktiv angezeigt wird. Deutet das nicht darauf hin, dass die Batterie (wieder) nicht so ganz auf der Höhe ist?


    Sollte ich in der Angelegenheit direkt bei Peugeot vorstellig werden, oder kann ich im Juli die Inspektion (bei einer freien Werkstatt) abwarten? Könnte Peugeot da pingelig werden?

  • Ich bin mit meinem 3008 zum Boschdienst gefahren. Die haben die Batterie getestet. hatte noch 63%. Dann bin ich zu einem Peugeot-Händler gefahren und habe das Problem mit S&S geschildert und den Ausdruck vom Boschdienst vorgelegt. Mein Fahrzeug musste ich 1 Tag dortlassen und die haben dann eine neue Batterie eingebaut. Rechnung belief sich auf 180€, welche ich aber nicht zahlen musste, da ich noch 1 Woche Garantie hatte. Meinen 3008 habe ich auch gebraucht mit 1 Vorbesitzer gekauft.

    Da gab es keine Probleme, egal was der Fehlerspeicher sagt.

    Fehlerspeicher hat der Boschdienst komplett ausgelesen und ausgedruckt fürn 10er in die Kaffeekasse.

    Mein Fehlerspeicher war voll mit Fehlern, 43 Stück (PDC vorn und hinten,Heckklappe, Fensterheber), ist aber alles i.O. Laut Peugeot-Händler alles Phantomfehler, was immer dies auch bedeutet.

    MFG

  • Hallo Leute, hier mein abschliessender (für mich) Stand der Story S&S:

    Nach wochenlangem lock-down und seit 1. Kundendienst gefahrenen 2000km (!) in 4,5 Mo hatte ich an den Geschäftsführer meiner Werkstatt geschrieben, das Problem nochmals (auch mit printscreens aus diesem Blog) geschmückten Informationen geschildert. Mir wurde ein Tausch der Batterie zu 50/50 Anteil angeboten...


    Hab ich gemacht, hat mich 141,-€ gekostet - Anwalt hätte mehr verlangt ;(

    Zusätzlich bekam ich den Hinweis, dass das KEINE Garantieleistung sei und mir "auf's Haus" 50% erlassen wurde....

    Ausserdem bekam ich den Standard-Ausdruck anbei als Hinweis:/


    Was soll ich sagen....

    Die Haltung der Vertretung ist ja verständlich, weil die PSA Leitung hier blockt. Her Tavarez generiert sich lieber als Aufkäufer und hat m.E. von Service und Marketing keine Ahnung- aber von Kosten-Drücken. Aber soll ich jetzt aud Wandlung klagen? Je nach Richter mein Risiko- Schade halt. Ist ja ne tolle Kiste.

    Nur die Überlegung stört mich, dass die Ingenieurabteilung sowas auf die Strasse lässt- VW z.B. hat da wohl anders gelöst und im Bekanntenkreis lachen die bei dem Thema.

    Fazit: wenn S&S funktionert, spare ich irgendwie auf 100 km bei gemischter Fahrweise und 1,30 €/l Diesel ca 5% = 0,325 € bei ca 5 l Verbrauch /100km

    Ich soll aber auch jeden 2. Tag min 25 km oder ne 1/2 Std fahren, ergo 25 km bedeuten dann 1,625 € Diesel (lass die anderen Kosten einfach mal weg).

    Ich soll also 1,62 ausgeben, um 0,08 € zu sparen ( die ,325 oben gerechnet sind ja auf 100 km, ich fahr ja aber dann nur 25....

    Wenn's nicht so traurig wär;(- müsst ich lachen....xD

    Ich wünsch allerseits gute unf gesunde Fahrt,

    Wolf

  • Ist bei mir auch so geht nicht, finde ich aber super nun muss ich nicht bei jeder Fahrt die S+S im Menü deaktivierenxD

    Und ich hätte nie deswegen 141 € bezahlt, denn du wirst ja bald wieder das Problem haben wenn das Fahrzeug eben nicht jeden Tag gefahren wird.