Kühler austauschen Schlauch abbauen

  • Hallo, mein erster Peugeot 306 Bj.99 Er hat 65 KW und 1.6 Ltr. Hubraum, Benziner

    Ich habe ihn schon 15 Jahre, jetzt ist der Kühler durch. Wie wird der untere Schlauch, bzw. die Kunststoffhülse am Schlauch unter dem Ausgleichsbehälter abgebaut? Ich habe den Sicherungsring gefunden und entfernt, aber weiter weiß ich nun nicht???

    Er hat keine Klima .

    Kann mir jemand helfen?

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich hier nicht weiterhelfen. ICh vermute mal, das Peupa205 oder Emma65 hier sachdienliche Hinweise haben.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Man muß den Schlauch am Ring eine halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis der Anschlag vom Schlauch an der Lasche anliegt. Dann den Schlauch hineindrücken, um die beiden Laschen zu Lösen. Danach abziehen. Könnte wegen der alten Ringdichtung was schwer gehen, aber es geht.

    Habe aber gerade gesehen, daß sich, je nach Orga-Nummer, die Ersatzteile unterscheiden. Die Ringdichtung hat die Nummer 1307V8, ab Orga-Nummer 07973 die Nummer 1343Z4.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Herzlichen Dank, Versuche ich morgen noch mal. Ich habe schon versucht zu drehen, aber es ging nicht Mal mit der Zange. Ist halt noch der Erste .