Philips 22RC220/65 Kasettenradio umbau auf Aux

  • Hallo,

    Ich bin schon Wochen ach was, Monate lang am Suchen und Tüfteln wie und ob es möglich ist das Philips 22RC220/65 Radio aus meinem 406 auf Aux umzubauen und ja es Funktioniert. Dank einer Russischen.??? seite im Netz.


    Als erstes muss das Radio raus. Dazu habe ich zwei Lange Nägel genommen und jeweils einen Rechts und Links in die Löcher der blende gesteckt um an die entriegelung des Radios zu kommen, funktioniert sehr gut und macht nichts kaputt.



    Nachdem das Radio draußen ist muss der Deckel runter, der ist nur gesteckt den kann man aufhebeln. Ist der deckel unten seht ihr nun das Kasettenlaufwerk.? , Kasettendeck.? Wie auch immer ihr wisst schon.

    Dieses muss auch raus es ist mit 4 schrauben befestigt (Rot mackiert)

    und ein stecker steckt auf der Platine der auch gelöst werden muss.



    Sobald das ding raus ist seht ihr die Platine. Ein großer Chip ist nun interessant für uns er hört auf den namen SAA7708H, hier wird unser Aux Kabel angelötet.



    af3ecc4s-960.jpg


    Die Zeichnung verdeutlicht wo genau angelötet wird. Da es aber fast unmöglich ist direkt auf die dünnen Beinchen vom Chip zu löten hab ich die adern vom Chip weggehend verfolgt und dort eine geeignete stelle gesucht und gefunden. (Rot markiert)


    c3ecc4s-960.jpg



    An Tape R und Tape L kommen jeweils R und L vom Aux Kabel (meist blau und rot) an den anderen Punkt wird Masse angelötet.



    Ich habe die Lötstellen mit Nagellack versiegelt und wieder zusammen gebaut. Nun schiebt man einfach eine leere Kasette ins Radio und lässt alle Welt staunen wie ein 20 Jahre altes Radio lieder vom Handy abspielen kann. Kasetten funktion ist nicht mehr gegeben.!! Man hört nur noch über das Aux Kabel. Radio und alles weitere funktioniert nach wie vor nur Omas Kastelruter Spatzen kommen jetzt nicht mehr aus dem Kasettendeck. 😄



    Wo ihr das Kabel lang legt oder raus kommen lasst ist eure sache, für mich passt das so.


    Große Hilfe und Quelle war diese seite.: https://www.drive2.ru/l/2522394

  • Bitte keine Bilder hier hochladen, die Dir nicht gehören oder dessen Erlaubnis Du vom Urheber nicht hast.

    Das kann sonst rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.


    Hab zwei Bilder entfernt und extern als Verlinkung eingebunden. ;)

    Am besten ist es natürlich, wenn man eigene Fotos macht, damit man auf externe Verweise nicht angewiesen sein muss.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻