Zubehör und optisches Tuning Peugeot 2008

  • Ich koennte da alleine gar nicht so gerade messen. Von daher muss ich leider passen.

  • Hallo, könnte mir vielleicht jemand der seinen 2008 schon hat Mal L1&L2 vom angehängten Bild messen und durchgeben?

    Keiner, der mal kurz "nachmetern" könnte?:/

    Hallo

    Also ich messe: L1=ca. 1055 mm, L2=ca. 1003 mm. Ich habe wie in der Zeichnung zu sehen ist von Mitte Türgriff aus gemessen. Allerdings ist der Abstand von Türgriff Mitte vorne zu Türgriff Mitte hinten nicht 700 mm sondern 930mm. Alles natürlich nur ca. Maße mit Zollstock gemessen.

    Das habe ich in den technischen Daten gefunden. Da kann aber etwas nicht stimmen. Maß J größer als Maß K?? Maß l größer als M????

    Gruß BMG 1963

  • Hallo, hat jemand Zugang zur Servicebox und könnte sagen wie die silberne Leiste (Ladekannte) auf der Heckstossstange befestigt ist und entfernt werden kann? Nur geclipst oder doch geschraubt?

  • Dank Peugeotbobbelche habe ich diesen hilfreichen Thread gefunden.


    Die Kofferraum-LEDs sind schon bestellt :thumbup:


    Dank Werner e2008 werde ich auch eine gescheite Kofferraummatte finden (am besten jeweils für beide Etagen im Kofferraum 8))


    Strom Leo oder @Globemaster (da er "Gast" ist liest er hoffentlich auch ohne Verlinkung mit) - habt ihr ggf. noch Links für die Gummifußmatten? Liest sich gut, dass sie extra hoch sind.


    Würde gerne auch den Kantenschutz anbringen. Wie ist das bei Rückgabe des Fahrzeugs? Lässt sich das spurenfrei zurückbauen oder kommt mir beim Entfernen der Folie oder des Edelstahls der ganz Lack mit ab? ;)

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

    • Offizieller Beitrag

    Den Kantenschutz kannst du ruhig drauf lassen.

    Ist ja in diesem Sinne eine ,,Aufwertung‘‘ für das Auto bzw ein Schutz für die Stoßstange.

    https://misterlacky.de/ladekantenschutz
    Liebe Grüße Boris

  • Danke für den erklärenden Link Peugeotbobbelche


    Leider hat auch der von Dir verlinkte Shop für den 2008 nur das Modell I bis Baujahr 2016 im Angebot.


    Ist der neue 2008 II diesbezüglich kompatibel?

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

    • Offizieller Beitrag

    Denke eher nicht...

    Der freundliche hat da sicherlich was im Angebot.

    Aber Vorsicht! Der Original Ladekantenschutz für den 508 SW sah gruselig und einfach nur billig aus.

    Meiner ist auch aus dem Zubehör.

    Da kommt bestimmt bald was nach...

    Liebe Grüße Boris

  • Gummifußmatten habe ich keine gekauft. Mir gefällt Velour besser. Auch im Winter sind sie mMn heute kein Nachteil mehr. Auch wenn man Dreck rein schafft lässt er aich gut weg saugen.


    Das Problem sehe ich mehr mit dem allgemeinen Teppich, der in den Autos ist. Dort verhakt sich Dreck stärker als in den Fußmatten aus Velour.


    Von der Leiste als Ladekantenschutz habe ich mittlerweile Abstand genommen. Wenn dann mache ich mir so eine Lackschutzfolie drauf.


    Die LED im Kofferraum ist ein Muss..

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich eben gefunden:https://www.google.com/search?…lient=mobile-gws-wiz-serp

    Vielleicht ist da einer dabei der dir zusagt .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Nochmal danke für eure Hinweise,


    ich habe leider bei Luxshield auch nur für den alten 2008 bzw. das Facelift Folien gefunden.

    Da ich nicht in einem Ballungsraum lebe, muss ich mal schauen, ob es in der Gegend irgendwo einen Profi gibt, der mir Folien drauf macht. Wenn ich selber zuschneide, wird das optisch nichts ^^


    Bin auch gespannt, was das dann kosten wird….

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

  • Hallo, ich denke, mit meiner Frage bin ich hier richtig, es ging ja um Zubehör und optisches Tuning.

    Wer kann mir bitte sagen, wie die schwarzen Umrandungen der Nebelscheinwerfer ohne Beschädigung entfernt werden können? Dann würde ich gerne meine (gestern gelieferten) verchromten Blenden (1610144280) einclipsen. Habe auch keinen Zugang zur Servicebox... Vorab besten Dank!

    3003 AVR = 2008 GT-Line 96 kW 131 PS EAT-6 EZ 12/2019 :) in Perla Nera

  • Hallo HeinzH, ich gehe davon aus, daß

    das Paar < Beheizbare Schonbezüge >

    auch optisch ansprechend ist, dann

    paßt das hier sicher gut mit rein :)

    3003 AVR = 2008 GT-Line 96 kW 131 PS EAT-6 EZ 12/2019 :) in Perla Nera