Tipp für Hybrid-Nutzer: Förderung zu Ladestation privat kommt

  • Danke. Ich hoffe doch schwer, das war jetzt weder Ironie, noch Sarkasmus ;)

    Sind alle Fragen beantwortet?

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Tschuldigung das ich mich kurz einmische. Kann es sein das ihr von zwei unterschiedlichen Programmen sprecht?


    - Förderung durch KfW ab 24.09.2020 - pauschal 900€

    https://www.kfw.de/inlandsfoer…C3%A4ude-(440)/index.html


    - Förderung durch Bafa bis zu 60% der Ladeinfrastruktur

    (Beispiel) https://www.bezreg-arnsberg.nr…ilitaet/index.php#Elektro


    Flips: Hast du die Förderung bei der KfW oder über progres.nrw bzw. die Bafa gestellt?


    Ich habe meine Förderung nämlich auch über die progres.nrw gemacht (vor de 24.9.) und da kannst du auch Wallboxen >11KW beantragen.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob man nach dem 24.09. noch beide Möglichkeiten hat. Auf jeden Fall sind beide Seiten noch aktiv.


    Ich habe die kpl. Bewilligung seitens der Bafa und warte momentan auf die Auszahlung:)

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Hallo TC1.0,


    ich habe den Antrag über progres.nrw, also Deinem 2. Link gestellt.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png