Sitzheizung nach Neustart des Fahrzeuges aktiv

  • Korrekt, bei mir piept's da ^^

  • Schaue mir seit Tage Reviews an von den Autos und bei jedem male piept es. Vielleicht Einstellungssache?

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • Glaube ich nicht, da ich in den Einstellungen Tastentöne deaktiviert habe und trotzdem piept es. Es piepen generell alle kapazirtiven Tasten

  • Hab auch gerade mal bei Youtube nachgeschaut, da gibt es auch ein akustisches Signal bei Betätigung der Tasten bei nem Review von einem 508 GT, zwar kein sw, aber das wird ja keinen Unterschied machen.


    In den Einstllungen hab ich nichts geändert, hat von heute auf morgen einfach keinen Ton mehr von sich gegeben...

  • Hab auch gerade mal bei Youtube nachgeschaut, da gibt es auch ein akustisches Signal bei Betätigung der Tasten bei nem Review von einem 508 GT, zwar kein sw, aber das wird ja keinen Unterschied machen.


    In den Einstllungen hab ich nichts geändert, hat von heute auf morgen einfach keinen Ton mehr von sich gegeben...

    Ja wie gesagt, alle Tasten erzeugen normalerweise einen Ton. Würde das beim Händler mal ansprechen, hast ja bestimmt noch Garantie

  • Meine besser Hälfte vergisst es auch immer auszuschalten, was am sich nicht schlimm ist. Ich merke aber keine Wärmeentwicklung auf dem Beifahrersitz. Ich denke das wird an den Sitzkontakt geknüpft sein.

    also ich habe auch bei unbelegten beifahrersitz dort deutliche wärmeentwicklung. Nutze es manchmal um die gesunde McDonald's Nahrung schön warm nach Hause zu transportieren. Wenn der sitzt bei dir nicht warm wird, ist vermutlich die Heizleistung aus irgendwelchen Gründen stark reduziert

    Danke für das mit dem McDonald's, habe herzhaft lachen müssen.

    Prima Idee! :):thumbup:

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

  • Hab auch gerade mal bei Youtube nachgeschaut, da gibt es auch ein akustisches Signal bei Betätigung der Tasten bei nem Review von einem 508 GT, zwar kein sw, aber das wird ja keinen Unterschied machen.


    In den Einstllungen hab ich nichts geändert, hat von heute auf morgen einfach keinen Ton mehr von sich gegeben...

    Ja, dem nächst steht die zweite Inspektion an und damit auch das Auslaufen der Garantie, deswegen hatte ich hier nochmal nachgefragt, dann kann ich das ansprechen ohne dass die mich für verrückt erklären ^^


    Danke für die Antworten!

  • War gestern beim Händler um die Felgenschlossschraube ausbohren zu lassen. Da habe ich die Tastentöne reklamiert.


    Nachdem auch erst einmal die Einstellungen verdächtigt wurden, hat man dann festgestellt dass das so nicht richtig ist. Garantie-serviceauftrag wurde erstellt und es muss nochmal ein Termin gemacht werden. Wahrscheinlich muss die komplette leiste getauscht werden.

  • So, im zweiten Versuch wurde die Leiste, bzw. Die komplette multimediaeinheit getauscht, nachdem man es eine Woche vorher bergeblich mit einem Softwareupdate versucht hatte :dodgy:


    Hatte demnach dann zwei Werkstattbesuche was ein bisschen ärgerlich war.


    Aber jetzt ist das neue Teil drin und alles funktioniert. Die Werkstatt sagte, dass sie dafür knapp 1000 euronen dafür an peugeot abrechnen... und das 1 Monat vor Ablauf der Garantie.


    Das bereitet mir schon etwas Sorgen, da das Auto, als ich es beim Händler gekauft hatte schon ein Jahr auf dem Hof Stand. Fahrzeug war auf das Autohaus zugelassen, wurde aber nie gefahren, hab ihn mit jungfräulichen ~5 Km so um den Dreh, übernommen. Das heisst das Auto wurde erst ein knappes Jahr von mir benutzt und es geht schon was Kaputt, was Kosten von knapp 1000 Euro verursacht...:/


    Übrigens, vorher war auf der ganz rechten Klaviertaste diese amplify ?? Einstellung. Diesen habe ich nun nicht mehr. Jetzt ist da die Taste um direkt in die Systemeinstellung zu gelangen... ist auch irgendwie uncool...

  • Übrigens, vorher war auf der ganz rechten Klaviertaste diese amplify ?? Einstellung. Diesen habe ich nun nicht mehr. Jetzt ist da die Taste um direkt in die Systemeinstellung zu gelangen... ist auch irgendwie uncool...

    haben sie dir ggfs ein kontrollfeld von einer geringeren ausstattungslinie verbaut? Falls ja, sofort reklamieren.

  • ich glaube das hängt damit zusammen, dass es diese Taste bei neueren Modellen nicht mehr gibt und das Ersatzteil wahrscheinlich auch nur noch in der neuen Ausführung.


    Felix85 Tja bei sowas macht sich halt ne Anschlussgarantie bezahlt. Würde ich vielleicht an deiner Stelle in Erwägung ziehen, falls die 2 Jahre noch nicht um sind.

  • Jupp, diese Amplify wie auch immer Taste wurde eingespart, die wird's wohl auch bei neuen Ersatzgeräten nicht mehr geben.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)