Motorhaubengummi ?Puffer ? fehlt da was?

  • Moin....


    schaut euch bitte mal die Bilder an. An meinem weißen sind dort diese Löcher. Auf einem anderen Bild habe ich diese Gummi's / Puffer gesehen. Wie ist das bei euch ?

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • Hallo New Peugeot Driver,


    Kannst Du bitte das erste Bild in besserer Qualität posten? Erkennen da leider fast gar nichts. Was meinst Du mit dem zweiten (weisses Auto)? Diverse "Löcher"/ Dichtungen-/ Dichtmaterial hängen natürlich bei jedem Auto stark vom Motor ab. Speziell bei Benzinern (sind von "Haus" aus leiser als Diesel) fehlen bei fast allen Automodellen diverse Abdeckungen/ Lärmschutzmatten/ Dichtungen/ Aussparungen etc.).


    Danke und l. G.

    Karl

  • Hallo Karl,

    Also....der weiße ist meiner.... dieser hat links und rechts in der Motorhaube von unten gesehen diese Löcher. Das andere Bild zeigt einen 3008er aus dem Internet. Dieser hat wie auf den "neu hochgeladen Bildern" zu sehen eine Art Gummi's. BG Christian

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • Kein Stress - meiner Meinung ist das vollkommen normal und der unterschiedlichen Motorisierung geschuldet. Falls Du Dir unsicher bist - fahre am Besten kurz beim Händler vorbei und vergleiche das. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das normal und "gewollt" ist.


    Wünsche Dir einen schönen Abend und bleib gesund!


    l. G:

    Karl

  • Die Gummis waren die ersten Versuche das flattern der Motorhaube zu unterbinden. Ich hatte die auch drin. Mittlerweile werden die aber von Peugeot weiter vorne über die Scheinwerfer geklebt. Hat nichts mit den Motoren zu tun.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Ja das ist mir auch aufgefallen. Der Wagen ist aus August 2018.

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • Die Löcher sind dazu da das eventuell eingedrungenes Wasser wieder ablaufen kann und es kein stehendes Wasser gibt.


    Die Gummis die man sieht sollen in der Tat das flattern verhindern, tun dies aber nur unzulänglich

    308GT HDI180

  • Moin.... heute bin ich zu Peugeot gefahren und haben dehnen meine Motorhaube mit den Aufblühungen gezeigt. Die haben das Problem aufgenommen und werden es weiterleiten.

    Ich bin gespannt!

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • Hallo Bienchen... Hast Du das schon Deinem Peugeothöcker schon gezeigt und den Garantieanspruch gemeldet?

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°

  • Moin... heute habe ich meinen 3008 zum " Freundlichen" gebracht. Die Haube wird nun neu lackiert. Eine neue Haube gibt es nicht. Das läuft auf Garantie.

    Übermorgen kann ich mein Auto wieder abholen.


    Ahoi!

    3008 Allure 130 EAT6

    Full LED, Grip Control, Keyless mit Heckklappe, Dachreling, ICockpit, 360°