Dbilas Einzeldrossel 2.0 16V

  • Servus ihr lieben.

    Ich fahre einen Citroen ZX mit einen XU10J4 Motor, der ja auch bekanntlich im Peugeot 306 Anwendung fidnet.

    Im Cit-Forum bin ich bei meinem Anliegen nur auf Entsetzen gestoßen xD

    Daher versuch ich es mit hoher Erwartung bei euch.


    Bin auf der Suche nach jemanden, der schon mal eine Dbilas Einzeldrosselansaugbrücke an oben genannten Motor verbaut und abgenommen bekommen hat. Vom Hersteller direkt gibt es keinerlei Dokumente (ABE, ect.), da die Einzeldrossel für den Rennsport und nicht für den Straßenverkehr konzipiert wurde.
    Nun hab ich aber so eine Ansaugbrücke verbaut (Fzg. hab ich damit gekauft, hab auch keine orig. Ansaugbrücke).

    Da ich es schon sehr geil finde, Motor geht ja auch ziemlich gut, möchte ich diese Anlage legal eintragen lassen.


    Hat jemand schon mal Erfahrungen in ähnlichen Dingen gemacht?

    Was kann ich tun, um es zu legalisieren ^^ ?


    Habe auch schon mit einem Sachverständigen meines Vertrauen geredet, und er sagte mir "Finde jemanden, der das auch schon gemacht hat und frag ihn nach dem Was und Wie." ;)


    Danke euch schon im Vorraus.

    Liebe Grüße

    Saphirchen

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hast Du mal den Hersteller kontaktiert und dort nach entsprechenden Unterlagen nachgefragt?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hast Du mal den Hersteller kontaktiert und dort nach entsprechenden Unterlagen nachgefragt?

    "Vom Hersteller direkt gibt es keinerlei Dokumente (ABE, ect.), da die Einzeldrossel für den Rennsport und nicht für den Straßenverkehr konzipiert wurde."


    Gruß