Funktion des Fernlichtassistenten

  • Funktioniert der Fernlichtassistent nur im AUTO Licht-Betrieb und gleichzeitig eingeschalteter Funktion im Touchscreen?

    Sonst ist das Fernlich nur manuell bedienbar?

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Eine Frage in die Runde die im Prinzip mit dem Titel zu tun hat, daher platziere ich sie mal hier (anstatt einen neuen Thread aufzumachen):

    Wie ist bei euch die Reichweite des Lichts, speziell Abblendlicht? Mir scheint es manchmal zu tief/kurz.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage in die Runde die im Prinzip mit dem Titel zu tun hat, daher platziere ich sie mal hier (anstatt einen neuen Thread aufzumachen):

    Wie ist bei euch die Reichweite des Lichts, speziell Abblendlicht? Mir scheint es manchmal zu tief/kurz.

    Mach ruhig einen neuen Thread auf - Das Thema ist Fahrzeugspezifisch und kann zu längeren Abhandlungen führen (siehe zB diesen 3008-Thread)

  • Die Leuchtweite empfinde ich als i.O.

    Begeistert bin ich vom Full LED , ich hatte bis jetzt immer Halogen. Die Lichtautomatik nutze ich ständig und möchte nicht mehr darauf verzichten.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Der Gegenverkehr mag die Lichtautomatik nicht so, besonders Lkw‘s auf der Autobahn, wenn dein Wagen meint aufblenden zu müssen 😂😅

  • Der Gegenverkehr mag die Lichtautomatik nicht so, besonders Lkw‘s auf der Autobahn, wenn dein Wagen meint aufblenden zu müssen

    ...und genau aus diesem Grund war dies die erste Funktion, die ich deaktiviert habe.

  • Der Gegenverkehr mag die Lichtautomatik nicht so, besonders Lkw‘s auf der Autobahn, wenn dein Wagen meint aufblenden zu müssen 😂😅

    Ich glaube, das betrifft so ziemlich jeden Wagen mit einem „einfachen“ Fernlichtassistenten.
    Die Systeme erkennen ja nicht, dass ein LKW-Fahrer viel höher sitzt als ein Autofahrer. Auf Autobahnen schalte ich das System eh grundsätzlich aus. Habe ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen mit Fernlichtassi aber auch schon machen müssen.