Checkliste bei Übernahme (3008)

  • In diesem Beitrag möchte ich all denen, die bald ihren neuen 3008 in Empfang nehmen, die nachstehende Checkliste zur Verfügung stellen.


    Viele Spass mit Eurem neuen Löwen :pug1::windy:


    Gleichzeit hätte ich selbst hierzu ein paar Fragen:

    • Es wird immer vom "Spaltmaß" an Türen und Motorhabe gesprochen. Was ist damit genau gemein ?
    • Flugrost an Chromleisten ?
    • Knar-Geräusche Beifahrerboden ?
    • Automatik: 2 Bremsklötze Kofferraum ???
    • Was ist ein Sicherungsplan / Sicherungsbelegungsplan ?





    23955-img-20200924-194104-jpg

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

  • Hi,

    Spaltmaße meint, dass die Übergänge zwischen den Teilen nicht plan sind, sondern dass ein Teil höher ist als das daneben liengende. Hatten bisher alle meine Franzosen. Manchmal muss noch mal geklippt werden. Als Beispiel bei mir Kotflügel hinten. Konnte nur bedingt repariert werden. Auch im Innenraum habe ich das - zB an der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite - aber das haben wohl hier alle.


    Ich habe einen Bremsklotz - Werkstatt war davon völlig überrascht. Andere haben zwei oder gar keinen - schau einfach in den Kofferraum bzw. drunter. Sollte eingeklippt im rechte Bereich.


    Sicherungsplan des Sicherungskasten - hast du bestimmt zu Hause im Zählerkasten. Bzw da wo die Sicherungen sind.


    btw - ist dein Nick der richtige für das Forum hier? 😛😂

  • Mein Nickname hat nichts mit der VW Modelreihe 🚙 zu tun sondern kommt vom Golf 🏌️ spielen.

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |