Service Qualität Peugeot Händler

  • Hallihallo,


    Letztlich war mein Löwe zur Rückruf Aktion bei Peugeot und ich hatte auch darum gebeten, die Software Stände von Firmware und Kartenmaterial zu überprüfen.


    Als Antwort kam:

    Firmware sei aktuell (laut den Download Möglichkeiten hier: falsch, da 21.05.68.24 ja wohl nicht 21-08-24-12 ist)

    Der mir von der Peugeot Kundenbetreuung geschickte link auf V17 sei nur für Ozeanien...


    Habt Ihr bei Eurer Werkstatt sowas auch schon erlebt?


    VLG Andsie

    Einmal editiert, zuletzt von andsie ()

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sie können auch nur in ihr System schauen, und glauben dann eher dem, als irgendein Forum.


    Meine Werkstatt hat es mir selbst überlassen, mich um die Updates meines NAC zu kümmern, da ich "mich viel besser damit auskennen würde".

    Ausserdem haben sie nicht die Zeit für die langen Updates (bezahlt ihnen niemand).

  • Hallo andsie,


    Bitte nicht falsch verstehen - Gibt zu diesem Thema bereits zig. andere Threads. Bite Suchfunktion nutzen. Will natürlich immer helfen. Macht wenig Sinn immer wieder zu gleichen Themen einen eigenen Thread aufzumachen. Das macht das Forum für User die Hilfe suchen auch extrem unübersichtlich.


    l. G.
    Karl

  • Viele Werkstätten kannst du bei diesem Thema vergessen - ist wohl zu zeitaufwändig und damit teuer.


    Meiner hatte, trotz Nachfrage, sogar bei der Auslieferung uralte Firmware und Kartenmaterial-Versionen!


    Und das fand ich eine Frechheit - zumindest beim Kauf sollte das wohl geprüft werden. Warum allerdings das Werk nicht direkt neue eingespielt hat (da frisch produziert), bleibt auch ein Rätsel.

  • Und das fand ich eine Frechheit - zumindest beim Kauf sollte das wohl geprüft werden. Warum allerdings das Werk nicht direkt neue eingespielt hat (da frisch produziert), bleibt auch ein Rätsel.

    wahrscheinlich weil das länger dauert wie ein ganzes Auto zusammen zu bauen.

    Die Radios liegen im Regal, sind irgend wann vom Zulieferer gebaut worden . Und dieser stellt bestimmt erst die Software um wenn Peugeot das vorgibt. Dieser Vorgang ist bestimmt nicht wichtig für PSA. Bringt kein Mehr gewinn.

    Da sollen wir uns drum kümmern.

    Alles schön eingefädelt.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Hallo andsie,


    Bitte nicht falsch verstehen - Gibt zu diesem Thema bereits zig. andere Threads. Bite Suchfunktion nutzen. Will natürlich immer helfen. Macht wenig Sinn immer wieder zu gleichen Themen einen eigenen Thread aufzumachen. Das macht das Forum für User die Hilfe suchen auch extrem unübersichtlich.


    l. G.
    Karl

    Wieso? Das ist gewollt. 1 Frage = 1 Thema. Lieblingsthema - Funktionen der Navi und des i-Cockpits. Da man das nicht so oft braucht und sehr kompliziert ist brauchen manche schon eine Hilfe. Diese Funktionen sind meistens für die Besitzer gedacht die lesen und ausprobieren können, alle anderen lassen sich alles im Forum vorlesen und vormachen. :thumbup:

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Dennoch ist es Unsinn über immer die gleichen Fragen jedesmal einen neuen Thread nur mit einem anderen Titel zu eröffnen. Erst gestern wurde hier:

    Probleme mit dem Autoradio nach NAC Update auf die neueste Version

    ausführlich darüber geschrieben.

    Man solllte auch als "Neuling" versuchen erstmal zu suchen - Hilfe hin oder her. Was nützt es in 20 Threads immer wieder das gleich zu schreiben.

    Deswegen hat Lauramaria schon vollkommen recht.

  • Moin zusammen,

    da es hier in der Überschrift ja um Qualität geht, wollte ich den Thread mal wieder beleben und euch fragen wie Ihr denn so mit euren Peugeothändlern bzw. Werkstätten zufrieden seid?


    Kurze Vorgeschichte:

    Ich musste vor einem Jahr kurz nachdem ich den Wagen als Neuwagen übernommen hatte, wegen einem blöden Steinschlag in der Frontscheibe sehr schnell eine Fachwerkstatt aufsuchen. Also mal geschaut wo eine größerer Händler mit Werkstatt in der Nähe ist, wo man ja hoffentlich Service und Fachkompetentz erwarten kann.

    So wie es ja immer auch schön auf den Herstellerseiten angepriesen wird. Meine Wahl viel somit auf Auto Parc France GmbH in Essen.

    Dieser erste Werkstattbesuch entpuppte sich dann leider sehr schnell zu einem Desaster, wie hier auch nachzulesen ist.


    Da mein Wagen nun ein Jahr alt geworden ist und die ersten Inspektion anstand, bin ich also ein zweites mal zum Händler meines Grauens, naja hatte ja ein Gutschein über die Kosten der ersten Inspektion erhalten und ich bin davon ausgegangen das so etwas nicht ein zweites mal passiert :cry:


    Und was soll ich sagen, ich hole meinem Wagen ein paar Stunden später wieder ab und sehe das auf meiner Motorhaube:



    Bisher zwei Werkstattbesuch und jedesmal wurde mein Wagen beschädigt :cursing:


    Ist das in der heutigen Zeit normal :think2:


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • ist da der Lack weg oder was draufgeklebt? Kann man schlecht erkennen auf dem Bild.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war lange Zeit Kunde der Niederrhein GmbH in Neuss. Von da bin ich es gewohnt das der Wagen nach einem Aufenthalt dort gewaschen und gesaugt zurück gegeben wird. Bei Ulmen in Düsseldorf ist das nicht der Fall. Es wurde weder gesaugt, noch gewaschen.


    Beschädigt wurde nichts.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • ist da der Lack weg oder was draufgeklebt? Kann man schlecht erkennen auf dem Bild.

    Hatte auch erst gedacht bzw. gehofft das nur etwas da drauf klebt, leider ist aber tatsächlich der Lack weg.


    @Sascha_Rhbg

    Als sich das der Servicemitarbeiter- und leiter das anschauten, meinten Sie das es so ausieht als ob es möglicherweise beim waschen das Wagens nach der Inspektion durch den Aufbereiter mit dem Hochdruckreiniger passiert sein könnte. Vielleicht ein schon bestehender Steinschlag, dann zu nah mit dem Strahl dran und schwups ist der Lack weg :think1:

    Wobei ich das ja nicht so wirklich glauben kann, was wäre das dann für eine empfndliche Lackierung ... :thumbdown:


    Ist auch eigentlich egal, wie es passiert ist, sonder das es passiert ist :sick:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Ist dieser Fred denn nicht Typen-übergreifend?


    Habe ja keinen 5008er und bin trotzdem mit der Servciequalität "meiner" beiden Werkstätten sehr zufrieden.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • den würd ich würgen, das gibt es doch nicht:cursing:

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.