Wip Com 3D Navi- Multimedia-System fällt regelmäßig aus

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit 6 Jahren das Phänomen, dass sich unser Einbau-Navi (Dieses Multimediasystem mit dem großen runden Knopf in der Mittelkonsole und dem SD-Karten-Schacht) regelmäßg verabschiedet. Das Display wird praktisch dunkel, nach einigen Sekunden geht es wieder an. Die eingegebene Adresse sowie alle Radio-Sender sind weg. Es fällt immer aus, ob im SD-Karten, Navi, CD- oder Radobetrieb.


    Die aktuelle Version scheint installiert zu sein. Er war auch tatsächlich mal deswegen bei Peugeot - Die wollten allerdings ein komplettes System mit allen Steuergeräten für 4000eur tauschen - Das haben wir abgelehnt.


    habt ihr Lösungsansätze? In der Forensuche konnte ich nichts finden.


    Viele Grüße Philipp

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach einem RT6. Wurde schon kontrolliert ob die Stecker richtig sitzen?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Möglicherweise gibt die interne SD Karte (oder Festplatte?) langsam auf.

    Wenn Speicherfehler auf der Karte auftreten, womit die Software nichts anfangen kann, können Abstürze schon möglich sein.


    Dazu muss man aber kein komplett neues System einbauen.

    Bau das Teil halt mal aus und werf mal einen Blick hier rein, so als kleinen Anreiz.;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo,

    nein, die Stecker oder sonstige Hardware habe ich noch nicht kontrolliert.


    Ich habe im Anhang den Typ des Multimediasystems Dazu gehört noch ein ausfahrendes Display auf der Schalttafel.


    Sind die Stecker an diesem System anfällig?


    Mittns: Passt deine Anleitung auch zu diesem System?


    Wie heißt das System überhaupt?!


    Grüße

  • Ich habe eine Einleitung um die RT6 auseinander zubauen und die SD Karte zu wechseln. Versuche es morgen hochzuladen.

  • Ich habe das Gerät gefunden, es ist das Peugeot WIP Com 3D / Connect Com 3D.

    Hat dieses Gerät auch eine interne SD Karte?





    3 Produkte gefunden

  • Ich habe das Gerät gefunden, es ist das Peugeot WIP Com 3D / Connect Com 3D.

    Hat dieses Gerät auch eine interne SD Karte?

    Nein, das WIP Com 3D hat eine 40GB Festplatte verbaut.

    Gruß aus Wien
    Leon

  • So, hier die Anleitung. Es handelt sich hier um ein RT6 System. Ich habe es nicht selbst geschrieben (ich hätte nicht 4 PDF Dokumente gebraucht...) ist aber schon hilfreich. Es ist auf Englisch verfasst, sollte aber jeder verstehen :)





    Edit: Pdf's entfernt.


    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Pdf's entfernt.

  • So, hier die Anleitung. Es handelt sich hier um ein RT6 System. Ich habe es nicht selbst geschrieben (ich hätte nicht 4 PDF Dokumente gebraucht...) ist aber schon hilfreich. Es ist auf Englisch verfasst, sollte aber jeder verstehen :)

    Hast Du die Erlaubnis des Autors?

    Sonst müssen die PDF's leider entfernt werden (Urheberrecht und so...).:|

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hast Du die Erlaubnis des Autors?

    Sonst müssen die PDF's leider entfernt werden (Urheberrecht und so...).:|

    Das stimmt völlig und hatte gar nicht daran gedacht. Dann bitte löschen oder ich mache es selbst gleich.

  • Hast Du die Erlaubnis des Autors?

    Sonst müssen die PDF's leider entfernt werden (Urheberrecht und so...).:|

    Das stimmt völlig und hatte gar nicht daran gedacht. Dann bitte löschen oder ich mache es selbst gleich.

    Dann kannste es ja auch direkt in einer Pdf schreiben.:thumbup::)


    Und hier rein:

    Anleitungen, User-Guides & FAQ's


    Somit verschwindet der Beitrag nicht irgendwann ins nichts und man findet ihn wieder.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich habe jetzt mal die letzte Firmware draufgespielt, und nachher mache ich das inoffizielle 02/2020 von Usern generierte Kartenupdate drauf. Bis jetzt ist es nicht mehr ausgegangen.

    Es war die Firmware von 2010 installiert..

  • Ich habe das Gerät gefunden, es ist das Peugeot WIP Com 3D / Connect Com 3D.

    Hat dieses Gerät auch eine interne SD Karte?

    Nein, das WIP Com 3D hat eine 40GB Festplatte verbaut.

    Habe da die Festplatte letztens gewechselt. Ist ziemlich einfach. Zumindest beim 308 ist die Festplatte seitlich in einem Schacht, den muss man nur entfernen und kann dann die Festplatte ausbauen und clonen. Dann Image auf die neue Platte kopieren und das wars. Habe diese Festplatte eingebaut

  • inoffizielle 02/2020 von Usern generierte Kartenupdate drauf.

    Die Karten sind offiziell ;)

    Nein, letztes offizielles Update ist 2016-2. Es handelt sich nicht um das RT6 sondern Wip Com 3D bzw. NG4 ;) Da basteln einige User BMW oder Audi-Karten für das Navi zurecht. Dann aber eben inoffiziell

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Navi- Multimedia-System fällt regelmäßig aus“ zu „Wip Com 3D Navi- Multimedia-System fällt regelmäßig aus“ geändert.
  • Nein, das WIP Com 3D hat eine 40GB Festplatte verbaut.

    Habe da die Festplatte letztens gewechselt. Ist ziemlich einfach. Zumindest beim 308 ist die Festplatte seitlich in einem Schacht, den muss man nur entfernen und kann dann die Festplatte ausbauen und clonen. Dann Image auf die neue Platte kopieren und das wars. Habe diese Festplatte eingebaut

    Kannst du eine Softeware zum clonen der Festplatte empfhlen?