Wip Com 3D Navi- Multimedia-System fällt regelmäßig aus

  • Nein, das WIP Com 3D hat eine 40GB Festplatte verbaut.

    Habe da die Festplatte letztens gewechselt. Ist ziemlich einfach. Zumindest beim 308 ist die Festplatte seitlich in einem Schacht, den muss man nur entfernen und kann dann die Festplatte ausbauen und clonen. Dann Image auf die neue Platte kopieren und das wars. Habe diese Festplatte eingebaut

    Hallo,

    leider finde ich beim 5008 seitlich keine Festplatte. Kannst du mir sagen wo sie bei deinem Fahrzeug war?


    Ich habe jetzt mal die letzte Firmware draufgespielt, und nachher mache ich das inoffizielle 02/2020 von Usern generierte Kartenupdate drauf. Bis jetzt ist es nicht mehr ausgegangen.

    Es war die Firmware von 2010 installiert..

    Ich habe eine Frage zu deinem Problem. War es so, dass bspw. das Radio noch gelaufen ist? Wie hat sich der Ausfall deutlich gemacht? Ggf. habe ich einen ähnlichen Defekt in meinem Thread


    Kannst du mir noch sagen wo du die Firmware und das Kartenmaterial hergenommen hast? Auf der PSA Seite ist das letzte "offizielle" ja von 2016.

  • Habe da die Festplatte letztens gewechselt. Ist ziemlich einfach. Zumindest beim 308 ist die Festplatte seitlich in einem Schacht, den muss man nur entfernen und kann dann die Festplatte ausbauen und clonen. Dann Image auf die neue Platte kopieren und das wars. Habe diese Festplatte eingebaut

    Hallo,

    leider finde ich beim 5008 seitlich keine Festplatte. Kannst du mir sagen wo sie bei deinem Fahrzeug war?


    Schau mal hier

    https://www.andre-citroen-club…hat-es-erfolgreich-getan/


    Scheinbar sind die Wip COM 3D je nach Fahrzeug etwas anders aufgebaut. Zwar fehlen leider in dem Thema die Bilder aber die Beschreibung wie man die ausbaut ist etwas anders als bei mir.

  • Guten Abend ich habe auch das Problem meine Festplatte hat leider einen total Ausfall nun bin ich auf der Suche ob jemand die Daten von der Festplatte noch irgendwo hat oder mir dabei helfen könnte diese zu besorgen mfg Rene

  • Eventuell habe ich eine Kopie davon. Aber nicht zuhause sondern bei meinen Eltern. Weiß aber nicht wann ich wieder da bin.

  • Hallo,


    ich habe in meinem RCZ neulich das WIP COM 3D auf die NG4_D_N42c_N42.03 Version gebracht.

    Seitdem stürzt das System ständig ab, egal ob beim Navigieren oder nur Musik hören.

    Am schlimmsten ist es wenn das Radio von allein angeht obwohl das Auto aus ist.

    Ich habe es mal in der Garage erlebt und fand es echt spooky.

    Jetzt weiß ich auch warum ich oft im Energiesparmodus starte.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach der alten Version, um das System downzugraden.

    Die hatte jahrelang keine Probleme gemacht.

    Das dürfte dann die N42b_42.01 sein.

    Könnte mir da jemand bitte helfen?


    Vielen Dank!


    MfG

    vin100