Naviansicht - Gelände o. Gebäude fehlen?

  • 'Auto' Hat keinen Einfluss, es kommt auf die Zoomstufe an.

    Es muss nah rangezoomt sein (so, dass das '+' verschwindet)


    Aber wie gesagt, da sind keine Häuser auf den Karten, die würde man nämlich erkennen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ...teste ich nochmal mit "Auto" und dem +-Zeichen

    seit 05/2022: e208 136 Active - 5-Türer -> 3 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Optiway Service P. mit 10.000km/Jahr

    seit 09/2023: 3008 130 BlueHDI Allure EAT8 -> 2 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Garantie P. mit 10.000km/Jahr

  • ...so, "Auto" angeklickt und + ist weg, aber alles beim alten.

    Fahre demnächst mal in Richtung Innenstadt ;)

    seit 05/2022: e208 136 Active - 5-Türer -> 3 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Optiway Service P. mit 10.000km/Jahr

    seit 09/2023: 3008 130 BlueHDI Allure EAT8 -> 2 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Garantie P. mit 10.000km/Jahr

  • Seltsam - bei meinem GT funktioniert die 3D Ansicht inkl. 3D Gebäudedarstellung super. Kann daher nur an einer Einstellung liegen bzw.. dass in Deiner "Region" keine 3D Ansicht von z. B. Gebäuden verfügbar ist. Vorschlag: Würde Deinen PUG Händler auf das Thema ansprechen. Sollte ich auskennen und wird Dir mit Sicherheit bei den Einstellungen helfen. Sollte eine Aktion von unter einer Minute sein. HW Problem kann ich mir nicht vorstellen um ehrlich zu sein.


    l. G.
    Karl

  • Er hat keine Gebäude da, wie ich schon sagte.

    Wenn dort welche wären, würden die auch in 3D angezeigt werden.


    Wenn welche da wären, hätte er dunkle oder helle Schattierungen mit Umrissen der Gebäude auf der Karte. ;)


    Außerdem gibt es auf dem Land usw keine Gebäude, nur in den Städten!

    Bei mir ist da auch nichts.


    Edit:

    Zum verdeutlichen.

    Wenn Gebäude auf der Karte sind, hat man diese Schattierungen, wie im Bild eingezeichnet sind

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Kartenmaterial V14, wo V18 schon aktuell wäre?

    Bei mir gab es mir neueren Kartenversionen definitiv Ergänzungen bei den Gebäude-Modellen, ein Fußballstadium war plötzlich dabei wo vorher nur ein leerer Platz war - vielleicht auch mal ein Update versuchen.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Stimmt - ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt nicht überall 3D Modelle, hauptsächlich in den größeren Städten - es ist ja nicht mal meine 100.000er Heimatstadt (Klagenfurt) mit 3D drin ;)

  • Bissl OT: auch im neuen Flugsimulator von Microsoft sind viele Gebäude schlecht, weil automatisiert anhand von Luftaufnahmen "dreidimensionalisiert".

    Die Bilder für die Böden, Landschaften und Meere werden bei guter Internetverbindung dynamisch nachgeladen.

    Wenn wir irgendwann überall 5G oder neuer haben, wäre das dann auch im Auto eine Lösung Idee ;)

  • Ich empfehle da ehr Android Auto und Google Maps.

    Da ist das richtig schön detailiert und man kann die Karten auch offline runterladen.:cool:


    Der MS Flugsimulator ist schon sehr geil aber die Kollisionsabfrage ehr mau.

    Dabei liebe ich es, Sachen in Spielen zu zerstören.xD

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • TomTom ist eigentlich genial, nur so weit wie es der Autohersteller zulässt oder bezahlt. ^^


    Hatte mal TomTom GO5000. Sehr ähnlich wie 5008 Navi, sogar besser gewesen als im 5008.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • War heute mal in der Innenstadt unterwegs.

    In der City konnte ich die 3D-Silhoutten sehen.

    Dann ab zum Freundlichen, der mir die 16.0.0 aufgespielt hat.

    Laut seinen Angaben haben 17.0.0 und 18.0.0 Bugs, die von Peugeot noch behoben werden müssen, bevor sie an den Endkunden, vermutlich in einem 19er Release, ausgeliefert wird.

    Klang schon komisch.

    Aber mir langt eh ein Update im Jahr.

    seit 05/2022: e208 136 Active - 5-Türer -> 3 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Optiway Service P. mit 10.000km/Jahr

    seit 09/2023: 3008 130 BlueHDI Allure EAT8 -> 2 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Garantie P. mit 10.000km/Jahr

  • Danke audipower19,


    könnte eine Erklärung (neben den PUG Serverproblemen) sein, warum auf "offiziellem" Weg keine Updates mehr verfügbar sind. Irgendwie glaube ich der Aussage Deiner Werkstatt dennoch nicht und empfinde diese Info daher als Ausrede. Finde hier im Forum auch keine Beiträge mit Problemen im Zusammenhang mit R17 oder R18. Dies wäre definitiv der Fall wenn es gröbere Bugs geben würde. Komplett Bugfreie SW gibt es sowieso nicht. Ich war, um ehrlich zu sein, bis Dato noch immer zu träge/ zu faul, R18 entsprechend der Infos/ Downloadbereich in diesem Forum zu installieren und selbst zu probieren.


    Ist eh egal, bei den aktuellen Reisebeschränkungen, brauche ich kaum ein NAVI. Wegen mehr oder weniger "Gebäuden" in der 3D Ansicht tue ich mir auch keinen Stress an. Mir geht es mehr um das Prinzip, da ich der Meinung bin, dass man Versprechen bzgl. Updatehäufigkeit etc. gegenüber Kunden einhalten muss.


    Ist ein anderes Thema. "Lebe" auch in der Firma und gegenüber "meinen" Kunden nach dem Prinzip, daß man bei/ vor Kauf kommunizierte Versprechungen auch einhalten muss. Gegenseitiges Vertrauen ist für mich extrem wichtig.


    l. G.

    Karl

  • Irgendwie glaube ich der Aussage Deiner Werkstatt dennoch nicht und empfinde diese Info daher als Ausrede. Finde hier im Forum auch keine Beiträge mit Problemen im Zusammenhang mit R17 oder R18.

    Es gibt aber definitiv Bugs. Fahr in Wien auf die Tangente, ohne Baustellen gilt da Tempo 80, in den Baustellenbereichen Tempo 60. Bereits beim Auffahren auf die Stadtautobahn zeigt mir das Navi (Version 18) ein erlaubtes Tempo von 130 an. Bei Beginn der Baustelle dann 60, ist auch ok so, da ja eine entsprechende Tafel vorhanden ist. Am Ende der 60er Zone aber nicht die erlaubten 80, sondern wieder 130 als zulässige Geschwindigkeit. Ich finde es nur lustig, stört mich aber nicht wirklich. Deshalb gab es für mich keinen Grund, darüber zu schreiben. Aber ich finde es nicht ok, eine Werkstatt unter Verdacht zu stellen.

    Gruß aus Wien
    Leon

  • Das Problem gibt es in jeder Version.

    Ist ja kein Bug, die Infos stimmen nur nicht, weil die nicht korrigiert wurden.

    Bei Version 16 hat das Navi brav 80 auf der Tangente angezeigt.

    Gruß aus Wien
    Leon

  • Mag sein, ist aber kein Bug und auch kein Grund, ein Update zurückzuziehen.


    Warum das Tempolimit geändert wurde, werden wir nie erfahren.

    Aber am PC sitzt auch nur einer, der die Daten übernimmt.

    Fehler können ja passieren.


    Straßen sind auch nicht immer alle richtig aber das wird es auch niemals sein.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo an Euch,


    Wie Mittns bereits geschrieben hat: Das ist kein Bug und war bei allen SW Versionen schon so. Vermute, dass es auch (Strassenverkehrsverordungs-) rechtliche Gründe hat, dass z. B. jedes PUG NAVI/ NAC nach einer gewissen Zeit, wieder von der über die Kamera erkannten Geschwindigkeit (falls man diese Option hat), auf die in der NAV Karte gespeicherte Geschwindigkeitsbeschränkung umschaltet. Diese hängt natürlich von der Aktualität der Karte ab, und ist daher auch kein Bug.


    Gibt dazu, und soweit ich mich errinnern kann, auch einen Beitrag von Beanti zu diesem Thema.


    l. G.

    Karl