Karten und Display Updates -> Albtraum

  • Hallo,


    Wollte heute ein Update für den 508 GT Hybrid installieren.

    Seit 18:00 bis jetzt (22:50) unmöglich. Softwaretechnisch: das letzte Dreck.


    Uploadserver ist lahm wie eine Ente. USB Stick zu klein. 64 GB zu klein?

    Nach dem Download (und Cancel) wurden die heruntergeladene Daten gelöscht.


    Gibt es eine Anleitung für Leute, die sich mit IT auskennen?

  • Hallo,


    Nein, habe ich nicht. Ich dachte, wenn sie das Auto so gut hinbekommen haben, wird schon hinhauen.


    Kein Downloadmanager, die Datei wird nach Abbruch gelöscht, keine OS Warnung, schlechte Installer... usw.

    Jetzt habe ich es mit Win10 doch geschafft mit nur eine Unterbrechnung.

    Die hat mich immerhin wieder 60 min gekostet.


    Wie lange braucht er fürs Kartenupdate aufspielen?

    • Offizieller Beitrag

    Das Update-System von Peugeot ist tatsächlich nur als schlecht zu bezeichnen, aber immerhin gibt es noch die Möglcihkeit für den Kunden, es selbst zu machen. Vermutlich auch weil die Werkstätten damit überfordert sind :rolleyes:

    Das Update der Karten dauert zwischen 45 und 50 Minuten, wenn es während des Updates zu keinem Abbruch kommt, für das Update ist Mittns Toolbox unbedingt zu empfehlen.: Mittns Toolbox

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Bei mir heute das Gleiche!! Download dauert Stunden und dann ist der 64GB-Stick erst "zu klein" und nach weiterem Versuch plötzlich nicht geeignet! " Bitte einen anderen Datenträger verwenden!" JA WIE VIELE STICKS MUSS ICH DENN ERST KAUFEN UND TESTEN!!? Wenn wenigstens die Dateien gespeichert würden, aber auch das ist nicht der Fall...

    Also werd ich den Freundlichen mit der Aktion "belästigen" müssen....

  • Sei froh, dass Dir überhaupt ein Update angezeigt wird. Sonst Mittns Toolbox. Bei meinem GT erhalte ich seit ~ Anfang des Jahres folgende Meldung - echt traurig und auch trotz Corona und bei allem Verständis für die Automobilindustrie für mich unverständlich. PUG hat vermutlich mit den Servern Probleme, kann ich auch verstehen. Nach ~ 9 Monaten verstehe ich das nicht mehr um ehrlich zu sein. Wurde auch bereits zig-mal hier im Forum diskutiert und so wie es aussieht müssen wir damit Leben bzw. uns bei Mittns bedanken, was ich gerne mache. Einfach nur traurig. Die "Update" Prozedur ist definitiv nicht das "gelbe vom Ei" und könnte man definitiv besser machen. War für mich immer OK, solange ich zumindest noch Updates über den "offiziellen" Weg erhalten habe. Aktuell und seit langem funktioniert nicht einmal das mehr.


    l. G. und wüsnchne Euch ein schönes WE

    Karl

  • Ich hatte auch große Probleme mit dem Update und habe mit der Installation (+Download) fast 5 Stunden gebraucht, da ich auch den Fehler der Option zurück gewählt hatte. Dadurch wurden die Dateien im Downloadordner gelöscht. Damit das nicht wieder passierte habe ich vor dem Überspielen auf den Stick die beiden Downloaddateien gesichert. Das Update lief beim dritten Anlauf durch. Letztlich hätte ich die Dateien auch direkt auf einen Stick kopieren können, entsprechend der beigefügten Anleitung. Die Inhalte der beiden erstellten Sticks waren identisch.

    Beim Einspielen im Auto sollte man sich allerdings merken, welches Verzeichnis installiert wird, sonst stimmt man dem schon erfolgten Update noch einmal zu und das kostet dann noch mal Zeit.

    Letztlich hat alles (Firmware und Kartenupdate) mit der von Peugot zur Verfügung gestellten Möglichkeit geklappt. Nur Zeit braucht man!:(


    Gute Fahrt!