Heckklappe - zentralen Schließtaster nachrüsten möglich?

  • Weiß jemand, so wie es in der Bedienungsanleitung zu lesen ist, ob es irgend wo unter der Leuchtleiste der Heckklappe den Schalter gab oder gibt , mit dem man das Auto zentral auch wieder verschließen kann.....könnte man das ggfalls Nachrüsten wer kennt sich aus?

  • Danke, aber in der Ersatzteilliste müsste es den Schalter dann geben und die Öffnungsautomatik mit keyless funktioniert ja zumindest im Sinne der Öffnung der Heckklappen evtl. braucht es da keine zusätzliche eElektronik...?nur eine elektrische Verbindung? Bin aber kein Wissenschaftler......

  • Unter der Rubrik "Ausbau Heckklappenverkleidung" hat glaube jemand geschrieben, dass sogar der Kabelstrang für die Taste vorhanden ist und nur der Taster als solches nicht eingebaut ist. Könnte gehen...

  • Hast Du da zufällig einen Link zu? Die Forensuche hat unter dem Stichwort nichts passendes geliefert...

    Unserer ist ja noch im Bestellprozess....das wäre aber so eine Sache die ich mir dann (wenn es einfach geht) auch nachrüsten würde.

    ähnlich der USB Buchse ...

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken das nachzurüsten. Die Taste wäre echt super nur Traue ich mir das nicht zu zerlegen bzw als erster zu probieren da mein Auto ein Firmenfahrzeug ist..

    Will nix kaputt machen

  • Wothanius

    Hat den Titel des Themas von „Heckklappe“ zu „Heckklappe - zentralen Schließtaster nachrüsten möglich?“ geändert.
  • Ich glaube dass ich das irgendwo ausserhalb des Forums gefunden hatte. Da war die Vorgehensweise zum Ausbau der Heckklappenverkleidung beschrieben und es wurde das beschriebene Kabel vorgefunden. Kann aber nicht sagen, welches BJ es war. Wäre gut denkbar dass man im ersten Schritt den Taster und im Zweiten nach Ende der vorgehaltenen Kabelbäume dann das ganze Kabel eingespart hat. Sorry...