Was ist das für ein Bauteil?

  • Hallo zusammen,


    hab heute dieses Ticker Geräusch wahrgenommen, weiß jetzt nur nicht ob das schon immer da war oder neu ist.
    was ist das für ein Bauteil? Video

  • Das ist ein Lufmassenmesser. Es ist ein Sensor der die Luftmasse misst. Der kann nicht ticken.


    Das sind die Einspritzventile.

    -

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Unter dem Luftmassenmesser ist die Vakuumpumpe. Du hast gefilmt was du gefilmt hast. Hast nicht mit dem Finger auf ein bestimmtes Bauteil gezeigt.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Unter dem Luftmassenmesser ist die Vakuumpumpe. Du hast gefilmt was du gefilmt hast. Hast nicht mit dem Finger auf ein bestimmtes Bauteil gezeigt.

    sorry meine Schuld, was ist denn dann das silberne Teil, was am Motor angeflanscht ist?

  • Ja, das ist die Pumpe. Ist noch schwierig die Gerćsuche zu unterscheiden. Bist du sicher das es vorher nicht so war?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ne nicht wirklich. Hab sooooo selten die Motorhaube offen. Nur wenn mal Waschwasser leer ist:( letzte Inspektion ist jetzt 2monate her. Klingt er denn sonst normal?

  • Für mich normal. Das Nageln und die Einspritzdüsen. Es kommt natürlich drauf an wie warm der Motor zur Zeit der Aufnahme war.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Also, dann ist das Nageln noch viel lauter und grober. Mache mal ein Video wenn Betriebswarm 90C. Dann wirst den Unterschied schon selber hören.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Also, dann ist das Nageln noch viel lauter und grober. Mache mal ein Video wenn Betriebswarm 90C. Dann wirst den Unterschied schon selber hören.

    ne bloß nicht, hinterher mach ich mich nur verrückt. Wäre auch traurig wenn nach grade mal 30000km schon so etwas kaputt geht.