Kleiner schwarzer Plastik/Gummi Kegel unterm Spiegel, wofür?

  • Ich habe seit 4 Tagen einen Peugeot 3008 1.2 Active mit 131 Ps. Am Beifahrer Aussenspiegel befindet sich an der Unterseite ein kleiner schwarzer Gummi- oder Kunststoffkegel. Weiß jemand wofür der da ist. Der Spiegel auf der Fahrerseite hat den Kegel nicht.


    Gruss Guido

  • SilentGreen

    Hat den Titel des Themas von „Kleiner schwarzer Plastik Kegel unterm Spiegel, wofür?“ zu „Kleiner schwarzer Plastik/Gummi Kegel unterm Spiegel, wofür?“ geändert.
  • Danke schon mal für deine schnelle Antwort - aber, ist das deren Ernst? Kann man die Aussentemperatur nicht irgendwo anders abgreifen?

    • Offizieller Beitrag

    Und warum sollte man es wo anders "abgreifen" können??

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute dass sich die Ingenieure diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben, "unsichtbare" Stellen wären entweder unterhalb des Autos oder so abgeschottet, dass nicht genügend Luft dazukommt. Und unterhalb des Fahrzeugs ist nicht optimal, da die Temperaturen knapp überhalb des Asphalts nicht unbedingt die vorherrschende Lufttemperatur abbilden. Mir ist der Knubbel ehrlichgesagt noch nie aufgefallen :huh::)

    • Offizieller Beitrag

    der Knubbel ist wohl seit seligen 306 Zeiten schon da bei PSA...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Der "Knubbel" sitzt schon lange bei PSA da, und der Ort ist gut gewählt. Schon nach sehr kurzer Fahrzeit ist die Temperatur richtig und stabil. Hab es mal mit einem externem Digitalthermometer vorne im Motorraum versucht (Kühler, hinter dem Scheinwerfer etc.), da paßte die Temperatur niemals.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....