Radioproblem beim Traveller

  • Ich hab das Thema schon mal in der Traveller Gruppe gestellt.

    Eventuell ist es hier besser aufgehoben?

    Wenn ja, vielleicht kann es jamand an anderer Stelle löschen?


    Danke



    Und nun zum eigentlichen Problem.....





    Frage zum Radio, ich bin der Meinung das das Phänomen nicht immer so war? Mir ist es heute früh aufgefallen und ich fand das sofort nervig.


    Wenn ich am Lenkrad das rechte Rad bewege kann ich durch die gespeicherten Radiosender scrollen.

    So weit so gut.

    Sobald der Radiosender aktiv ist und ich das Rädchen nochmals drehe fängt der Button wieder bei Speicherplatz 1 an und nicht z.B. bei dem Platz der gerade aktiv ist.


    Ich bin der Meinung das das nicht immer so war oder täusche ich mich da doch?

    Eigentlich müsste ich es dann schon 5 Monate Schei.... finden. 😂😏




    Auch gleich mal ein Nachtrag......




    Einige eingespeicherten Sender haben nicht dieses schöne farbige Symbol im Radiodisplay hinterlegt.

    Wenn ich diesen Sender anwähle passiert es fast immer das der Button wieder auf Position 1 springt.

    Manchmal funktioniert es, aber vielleicht bei 20 Versuchen einmal.

    Natürlich sind das die Sender die ich hier höre. Quasi die regionalen.


    Warum werden einige Sender nicht so schön farbig im Display angezeigt?

    Gibt's da nen plausiblen Grund?

  • Eddy80

    Hat den Titel des Themas von „Radioproblem?“ zu „Radioproblem beim Traveller“ geändert.
  • ist bei meinem radio auch so. kann aber nicht sagen ob es vorher funktionierte. ich weiss nur das es tierisch nervt und die multifunktion am lenkrad deshalb unbrauchbar ist.X/

  • ist bei meinem radio auch so. kann aber nicht sagen ob es vorher funktionierte. ich weiss nur das es tierisch nervt und die multifunktion am lenkrad deshalb unbrauchbar ist.X/

    Hast Du mal probiert wenn die Radiosender so ein schönes buntes Bild im Display haben ob der Button dann auch wieder auf 1 springt wenn Du diesen anwählst?

    Da funktioniert es nämlich bei mir.

  • gestern hab ich ein update des radios aufgespielt.


    der wagen musste 2 stunden laufen. nicht gerade ökologisch.


    es hat sich nicht verändert. im gegenteil.


    seitdem es mehr dab sender gibt funktioniert das scrollen mit dem rädchen am lenkrad noch schlechter.

  • Bei mir geht es nur bei Sendern nicht die kein Symbol hinterlegt haben.

    Ansonsten scrollt er so weiter wie es soll.