Der Vierte im Bunde- Ein PSA Toyota aus dem Bergischen Land

  • Liebe Forumskollegen,


    nachdem ich jetzt monatelang hier mitgelesen und die Wartezeit überbrückt habe bis mein ProAce City Verso vom Band in Vigo gelaufen und geliefert war, möchte ich mich bei Euch anmelden. Ehrlich gesagt, habe ich mir die meisten Info's, die ich benötigte aus Eurem Forum gezogen.

    Wie ich mein Navi einrichte habe ich zwar von Citroen, aber bei Euch hätte ich das gleiche Video gefunden ;)

    Es hätte bei mir auch ein Citroen oder Peugeot oder Opel Combo werden können aber es wurde der ProAce City Verso.


    Die Begründung ist ganz einfach. Ich bei seit über 25 Jahren zufriedener Kunde eines Toyota Autohauses im Nachbarort, wo ich auch mal zu Fuss hin gehen kann. Nach nun über 25 Jahren war ich allerdings unzufrieden mit der Modellpolitik. Nach einigen Avensis Kombi hatte ich zuletzt einen C HR Hybrid. Ein stylisches Fahrzeug, aber ich war als Praktiker nie richtig glücklich mit dem Fahrzeug. Also wollte ich mir jetzt einen Hochdachkombi anschaffen. War auch bei Opel. Der Combo gefiel uns sehr gut hatte aber in Verbindung mit Automatik keine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage.


    Peugot ist sehr weit entfernt von uns, also konfigurierte ich mal den Citroen - Just in dem Moment kommt Toyota mit dem ProAce City Verso um die Ecke.

    War klar, ich konnte bei - meinem Händler und Werkstatt des Vertrauens - bleiben und hatte endlich wieder ein praktisches Fahrzeug.


    Im Prinzip, obwohl ich bei Toyota blieb ist es ein Markenwechsel. Ich konnte mir zwar ein paar Werbefilme ansehen aber die richtigen Infos holte ich mir u.a. aus Eurem Forum.


    Ich möchte mir aber nicht nur Info's holen sondern in den Austausch kommen, damit es ein Geben und Nehmen wird:thumbup:

  • Herzlich Willkommen.


    Noch ein Toyota-janer ;)


    Bei mir wirds der Rifter. Ist aber Optiksache und bei Bestellung hatte Toyota den noch nicht im Programm.


    Muß aber jetzt leider sagen, hätte ich gewußt was bei Peugeot an Komunikation und Zuverlässigkeit gegenüber Termine so abgeht , hätte ich gewartet und den Toyota genommen. Mal ganz davon abgesehen, der wäre jetzt schon bei mir, obwohl ich ihn dann erheblich später erst bestellen hätte können.:lol::@:@:@:@


    Aber so ist es nun mal.


    Dir erstmal viel Freude und immer Gute Fahrt.

  • Ich habe mich schon gewundert, wenn ich hier von den langen Lieferzeiten gelesen habe. Ich habe bestellt am 13.5.20 und Liefertermin war unverbindlich 9.9. Beim Händler war der jedoch schon Anfang August. Da noch vieles dran zu machen war, Unterbodenschutz, Hängerkupplung, Marderschreck, Reserverad -Das gibt's bei Toyota nämlich nicht/ich musste da erstmal "Überzeugungsarbeit" leisten:( - dann noch Lackversiegelung, wurde es Mitte August.

    Inzwischen habe ich 1000 KM runter und bin mit jedem Tag mehr begeistert von dem Hochdachkombi:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen mit deiner Japan Version bei uns im Forum und schön zu lesen, das Du benötigte Infos bei uns erhalten konntest.

  • Kannst du bitte mal sagen, was die Lackversiegelung gekostet hat. Das ist ja die Porzelanversiegelung. Protect. Will ich bei mir auch machen lassen, wenn mein " Babby " da ist.


    Danke .

  • Hallo Speedy


    Hier gibt es ein paar Infos zu der Versiegelung


    Bezahlt habe dafür 121,-- € Ich hatte diese Versiegelung auf meinem C HR Hybrid, dem Vorgängerfahrzeug. Als ich das Fahrzeug nach etwas mehr als 3 Jahren abgegeben habe, war die Versiegelung noch vollkommen o.K. Waschaanlage, billigstes Programm und fertig. Ausserdem sah der Lack vom C HR immer noch wie neu aus.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Supi, danke schön :):thumbup: