Über Preise spricht man (meistens) nicht

  • Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Bei mir hat das so ca. 3 Wochen gedauert von der ersten Idee, dass ein 508 hybrid etwas für mich sein könnte, bis ich meinen dann am nächsten Montag abholen kann, Zulassung habe ich heute gemacht.

    Ich muss da Frau Merkel und Co meinen ehrlichen Dank aussprechen. Mehrwertsteuersenkung und Innovationsprämie sind schon toll. Das beste ist die 80% Regel bei Tageszulassung u. ä. Das Fahrzeug darf dann nicht mehr als eben die 80% des Listenneupreis nach Abzug der Herstellerprämie kosten.

    Meiner ist aus Februar 2020 mit ganzen 13km und ist einer dieser weißen, vollausgestatteten SW die überall herumstehen. Also echter GT mit Nightvision, Schiebedach, Focal Soundsystem usw usf. Den Preis verrate ich lieber nicht, der würde euch Tränen in die Augen treiben.

    ööh doch... Der Preis würde schon sehr interessieren. (ggf auch per PN)

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Bei mir hat das so ca. 3 Wochen gedauert von der ersten Idee, dass ein 508 hybrid etwas für mich sein könnte, bis ich meinen dann am nächsten Montag abholen kann, Zulassung habe ich heute gemacht.

    Ich muss da Frau Merkel und Co meinen ehrlichen Dank aussprechen. Mehrwertsteuersenkung und Innovationsprämie sind schon toll. Das beste ist die 80% Regel bei Tageszulassung u. ä. Das Fahrzeug darf dann nicht mehr als eben die 80% des Listenneupreis nach Abzug der Herstellerprämie kosten.

    Meiner ist aus Februar 2020 mit ganzen 13km und ist einer dieser weißen, vollausgestatteten SW die überall herumstehen. Also echter GT mit Nightvision, Schiebedach, Focal Soundsystem usw usf. Den Preis verrate ich lieber nicht, der würde euch Tränen in die Augen treiben.

    ööh doch... Der Preis würde schon sehr interessieren. (ggf auch per PN)

    Seh ich genau so!

  • Ich verstehe nicht, weshalb hier aus dem Kaufpreis immer ein solches Geheimnis gemacht wird. Ich vermute es aber.

    Hier hat noch nie jemand ein Auto zu einem schlechten Preis gekauft, alle hatten nur top Angebote. Peugeot müsste lângst pleite sein. Nun könnte das aber bei der Publikation wiederlegt werden. Ja, kann sein.

    Besser wäre es aber die Konditionen zu nennen, damit sich jeder daran orientieren kann und für seinen nächsten Kauf eine bessere Verhandlungsgrundlage hat. Das würde den Mehrwert des Forums noch steigern.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • ok kann ich Mittlerweile aber auch verstehen das die sich nicht mehr Festlegen wollen.


    Und dann mach ich den Anfang ich hab damit kein Problem zu sagen was ich für meinen bezahlen werde.


    508 Sw GT Plug in Hybrid

    Alles bis auf voll Leder und Alarmanlage

    47.500

    4.750 ,- in zahlung nahme Opel zafira c tourer bj.2011

    + 3750 Anzahlung


    456,- Monatliche Leasingrate

    Vario Finanzierung.

  • Ich dachte, es ginge um Kaufpreise und nicht monatliche Mietzahlungen. Mir wäre mieten bei langfristigen Engagements zu teuer.

    Ist bei den 47,5 schon die Prämie abgezogen? Das wäre dann aber ein heftiger Preis.

    Mein 508 ist quasi identisch: echter GT mit fast allem außer Alarm und Leder, aber Tageszulassung mit 13km - ich konnte testen, bevor ich etwas unterschreibe und werde Montag oder Dienstag losfahren.

    Ich brauchte keine Inzahlungnahme, mein altes Auto geht mit 12 Jahren und fast 300tkm nach Polen. Die zahlen dort fast das dreifache des Inzahlungnahmeangebots, wegen LPG Anlage - und fahren noch nicht mal Probe.

    Wenn ich alles gegenrechne (Innovationsprämie, Erlös altes Auto - ihr könnt euch etwa denken, was so eine alte Karre bringt), bin ich bei 31k Euro. - müsst ihr nicht glauben Da brauche ich glücklicherweise keinen Kredit für aufzunehmen, sonst hätte ich es nicht genommen - für ein Auto verschulde ich mich nicht.

    Der Preis ist der 80% Regel geschuldet. Der Händler konnte das Fahrzeug nicht teurer anbieten, dann wäre die Prämie weg. Der Verkäufer war einigermaßen froh, dass das Auto vom Hof kommt, da es ihm die Preise versaut. Der hatte mich auch innerhalb 10 Minuten nach der ersten E-mail angerufen. Ein Vorführer mit fast 10tkm bei dem Händler hätte fast 10k Euro mehr gekostet, da hier die Prämie schon kassiert wurde. Der Händler hatte noch genauso ein Fahrzeug wie meins. Ob es davon noch mehr gibt, weiß nur jemand bei Peugeot D.

  • Prämie noch nicht abgezogen.

    Ernsthaft? Du finanzierst also und zahlst Zinden über Jahre für einen Betrag, den du in ein - zwei Monaten bar auf dem Konto mit Null Guthabenzinsen hast?

    Wenn du es dicke hättest, würdest du wahrscheinlich nicht finanzieren, das wundert mich jetzt eher weniger.

  • Prämie noch nicht abgezogen.

    Ernsthaft? Du finanzierst also und zahlst Zinden über Jahre für einen Betrag, den du in ein - zwei Monaten bar auf dem Konto mit Null Guthabenzinsen hast?

    Wenn du es dicke hättest, würdest du wahrscheinlich nicht finanzieren, das wundert mich jetzt eher weniger.

    Jeder so wie er mag.

    Ich Finanzier den nur 4 Jahre.

    Und die rest summe zahle ich bar.

  • oh 31000 € ist ein sehr guter Preis :thumbup:

    Mein 508 SW GT Hybrid in fast Vollausstattung (nur die Alarmanlage fehlt), perlmuttweiß inklusive abnehmbarer Anhängerkupplung, vollgetankt, Gummimattenvollausstattung und doppelte Erste Hilfe Ausstattung (weiß der Geier warum) knapp 40000 € gekostet. Das Auto hatte knapp 450 km drauf . Listenpreis war bei knapp 57000,- €

    Der Chef war zufrieden bei dem Preis ^^

  • Mein Listenpreis lag bei rund 46.000 € und ich hab 30.000 € gelöhnt. Tageszulassung mit knapp 70km auf der Uhr. Und das ganze war noch vor Corona. Konnte ihn mir am Abend vor dem Lockdown noch abholen.

  • Hier hat noch nie jemand ein Auto zu einem schlechten Preis gekauft,

    Doch ich, glaub ich. Wäre aber OT.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Keine Ahnung ob das hier rein passt , geht ja um 508 II und Neuwagen .... kann sonst auch vom Mod gelöscht werden


    Wir haben unseren 308 II SW BlueHDI 120 in 08/2016 als Jahreswagen (Gebrauchtwagen) bei Peugeot gekauft, 23000 km gelaufen und 10 Monate alt.

    Das es ein ehemaliges Flottenfahrzeig (AVIS) war, haben wir erst beim Verkaufsgespräch vor Ort erfahren, gefunden bei mobile.de. Da stand, verständlicherweise, nichts davon in der Anzeige, dass es sich um eine Mietfahrzeug handelte.

    Es war nur die Active-Ausstattung, dafür aber mit City-Plus Paket. Uns hat das vollkommen ausgereicht, deswegen nach einer ausgiebigen Probefahrt das Auto auch gekauft.

    Preis war exakt 16500,- Euro. 500,- Euro ist der Verkäufer noch runter gegangen und 1500,- Euro gab es für das alte Auto.

    Somit waren 14500,- Euro fällig .... für ein 10 Monate altes Auto mit 23000 km auf dem Tacho ... ich glaube, der Preis war schon ganz ok

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Hier hat noch nie jemand ein Auto zu einem schlechten Preis gekauft,

    Doch ich, glaub ich. Wäre aber OT.

    Naja, ist schwierig zu definieren, was ein "guter" und ein "schlechter" Preis ist.

    Für mich ist es dann ein guter Preis, wenn Käufer und Verkäufer zufrieden sind. Sicherlich gibt es irgendwo noch günstigere Möglichkeiten, aber ob das dann automatisch gleich besser ist, weiß ich nicht.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Wenn man selbst zufrieden ist ist auch alles gut. Was man nicht machen darf: Nach dem Kauf weitersuchen und schauen, ob man das Auto nicht doch noch günstiger hätte bekommen können um sich dann darüber zu ärgern. Ich habe für meinen 35800 € bezahlt, Liste 46700. 3 Monate alt Vorführer 4000km. Günstiger habe ich 2017 keinen gefunden mit dieser Ausstattung, also war der Preis ok. Damals war der 3008 relativ neu auf dem Markt, heute mag das anders aussehen.

    Auf jeden Fall ist für mich der Kauf ok gewesen.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png