Massagesitz manchmal ohne Funktion (im Einstellmenü)

  • Hallo Gemeinde,


    Immer öfter versagt die Funktion meines Massagesitzes auf der Fahrerseite.

    Die Massagefunktion lässt sich zwar grundsätzlich aktivieren über den Knopf am Sitz, allerdings kann man dann im Monitor kein Massageprogramm wählen oder die Intensität. Der Kreis für die Intensität lässt sich verschieben in Richtung stark, springt aber sofort wieder in "off" zurück. Es wird also lediglich das Massage-Einstellmenü geöffnet. Die Massage ansich versagt dessen Dienst.

    Drücke ich zeitgleich den Knopf für die Massage am Beifahrersitz funktioniert die Massage mit allen Funktionen am Beifahrersitz einwandfrei.


    Auch habe ich festgestellt, dass manchmal die Massage (sollte sie mal erfolgreich aktiviert worden sein) sich nach der üblichen "Zwangspause" nach 5 Minuten Massagebetrieb, nicht mehr einschaltet. Sie bleibt einfach aus. Man muss sie dann wieder über den Knopf erneut aktivieren.


    Hat jemand eine Idee? Hat das mal wieder mit irgendwelchen Betriebszuständen ähnlich bei der Start-Stop-Funktion zu tun?

    Grüße, Wichtl


    Nachtrag: heute habe ich auch mal die Lordose-Funktion überprüft und siehe da.... die geht auch nicht! Im Forum hier wurde ja schon öfter mal von defekten Kabelbäumen im Sitz berichtet. Ich vermute mal dass es hier ebenfalls so ist. Na dann werde ich mal nen Termin beim Peugeot-Händler vereinbaren. Hab ja Garantie...

    Peugeot 5008 GT-Line BJ 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Wichtl ()

  • Hallo hatte das selbe Problem! Bei mir wurde die Verkabelung unter dem Fahrersitz komplett getauscht da defekt... ist sehr aufwändig da auch Sitz raus musste... (ging alles auf Garantie)

  • Ist nicht aufwendig. Normalerweise ist der Sitz schnell weg.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png