Traveller - Türen mit Dämmung versehen!

  • Hallo @ alle,


    hat schon einer von euch im Traveller die Türverkleidung abmontiert und die Türen mit Dämmmaterial versehen?

    Fals ja würde ich mich über Tipps und Anleitungen freuen 😋


    Lg

    Marc

  • Hi,


    Vielen dank für dein Link... melde mich dann da auch noch an...

    Wäre froh eventuell Anleitungen oder ähnliches zufinden...


    lg

  • Mach mal eine bebilderte Anleitung oder Videos, ich werde das auch noch machen,

    Aber erst nächstes Frühjahr, dieses Jahr habe ich keine Lust mehr ^^

  • Ich habe bei mir nur armaflex in den Türen verklebt, wobei es bei den schiebetüren nicht wirklich gut geht.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hoffentlich hast Du darauf geachtet, dass es nicht das im Vergleich günstigere aber dafür gesundheitsschädliche ACE von Armaflex ist. :P


    Der Dreck wird nämlich immernoch auf Amazon, eBay und Co. vertrieben.


    Und so wie man die Meisten Pfennigfuchser kennt, kaufen die natürlich nur das billigere, ohne Recherche.


    Von Angeboten ohne Angabe, um welches Material es sich handelt, würde ich ebenfalls die Finger lassen.

    Die wissen das genau und um den Schrott zu vertreiben, lassen die solche Angaben mit Absicht weg.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich habe AF-19 von armaflex genommen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ich habe AF-19 von armaflex genommen.


    Gruß Benni


    Moin, ich möchte meinen Traveller auch etwas besser dämmen (also gegen die Außengeräusche). Wieso ging das bei den Schiebetüren nicht so gut? Zu dick? Welche dicke würdest Du für die Schiebetüren empfehlen? Würdest Du Armaflex empfehlen oder Alubutyl o.ä.?


    Bin für alle Tips dankbar :)

  • Die Öffnungen der Türen sind recht klein, und durch die versteifung ist es halt sehr eng in der Tür.


    Armaflex ist eher für thermische Isolation, wenn du leiser werden willst dann lieber alubutyl.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ah, ok, danke. Ich würde gerne beides, aber in der Abwägung werde ich eher die Dämmung optimieren und den Fahrkomfort zu erhöhen. Langfristig brauche ich eh eine Luft-Standheizung, wenn ich nachts auch bei kälteren Temperaturen mal in dem Wagen schlafen will...

  • Du kannst beides machen.

    Nur armaflex bringt nicht soviel von der Lautstärke.


    Luftheizung kann ich nur empfehlen :thumbup:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hey!

    Wie ist eure Erfahrung mit den Fenstern? Oder habt ihr bisher nur die Schiebetüren in Angriff genommen? Bei 19er Dämmung gab es nachher Probleme, dass die Fenster nicht mehr funktionierten. Kann es leider nicht wiederfinden.

    Gruß Claudia

  • Ich habe die vorderen Türen bisher nicht isoliert.


    Von der Temperatur stört mich das durch die standheizung auch nicht so.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi