Alles anzeigenDen Support brauch man i.d.R. auch nicht anrufen, die haben genauso viel Kenntnisse wie ein Verkäufer im Elektro Fachmarkt.
Nämlich gar keine.
Und von der Technik sowieso nicht.
"Technischer Support" hört sich halt nur für Außenstehende gut an.
Vor einigen Tagen habt ihr euch hier über zu hohe Servicekosten beschwert.
Jetzt sind euch Beratungsleistungen zu schlecht.
Klar ist: Wenn man im Support gut geschulte und bezahlte Mitarbeiter (z.B. Dipl.Ing TU) einstellt käme man bei verständlichen Anfragen zu brauchbaren Ergebnissen.
Wie man's macht es ist für euch immer falsch.
MfG
Die Leute wollen halt alles billig haben, daher stellt man auch billige Leute ein.
Wobei der Konzern allein mit den Ersatzteilen mehr als genug Umsatz macht.
Haben 'se ja selbst angepriesen.
Aber ein Ingenieur wird auch kaum sowas wie Telefon Support machen wollen.
Aber dennoch, fast jeder Support ist einfach nur da, um zu suggerieren, dass man Hilfe bekommt, wenn man ein Produkt von Firma XY kauft.
Mehr ist das nicht.
Und man bekommt ja auch Hilfe, aber halt nur zu stink normalen Fragen wie: "Wie steige ich in mein Auto?" oder "Muss ich im dunklen mit Licht fahren?", um es mal im übertriebenen Sinne zu verdeutlichen.