Live Traffic nicht verfügbar - Nur TMC. Woran liegt das?

  • Muß das BT-Symbol nicht blau sein ? Ist bei unserem 3008 jedenfalls so.

    Nicht dass ich wusste. Zumindest ist es mir nie aufgefallen, dass es extra leuchtet. BT Verbindung ist auf jeden Fall vorhanden.

    Weiß heisst da "nicht verbunden".

    Eben, das weiss ich auch nicht :/

  • Zur Erklärung : Im RT6 und im SMEG+ bleibt das BT-Symbol weiß, wenn keine Verbindung zu Mobilphone besteht. Wenn es sich eingeloggt hat, dann wird das Symbol auf dem Display vom Auto blau. Und auch dann funktioniert es auch. Aber beide Systeme können m. W. auch nur TMC. Beim Smeg+ habe ich es vor Jahren etwas anders erlebt. Es führte uns perfekt um den Stau in Straßburg herum. Ich denke, es war etwas anderes als TMC. Bin aber nicht der perfekte PC-Freak, auch wenn ich die selbst baue.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hier eine Anleitung zur Aktivierung, wenn es so nicht funktioniert muss es durch eine Werkstatt neu aktiviert werden.

    Danke! Das habe ich schon probiert... ich werde es nochmal versuchen

  • Hier eine Anleitung zur Aktivierung, wenn es so nicht funktioniert muss es durch eine Werkstatt neu aktiviert werden.

    Danke! Das habe ich schon probiert... ich werde es nochmal versuchen

    Musst auch mal schauen, ob der Haken beim "Senden von Informationen zulassen" tatsächlich gesetzt ist. Bei mir hat er das in letzter Zeit häufig rausgenommen - Warum auch immer. Hat gedauert bis ich da drauf kam. Hatte auch länger kein Live Traffic bis ich das kontrollierte und feststellte dass der Haken weg war.

  • Musst auch mal schauen, ob der Haken beim "Senden von Informationen zulassen" tatsächlich gesetzt ist. Bei mir hat er das in letzter Zeit häufig rausgenommen - Warum auch immer. Hat gedauert bis ich da drauf kam. Hatte auch länger kein Live Traffic bis ich das kontrollierte und feststellte dass der Haken weg war.

    Das war auch alles markiert. Sogar über direkte Wlan Verbindung (Auto vor der Haustür) hat nicht geholfen. Langsam werde ich pissig :cursing:

  • Vielleicht liegt es an dem Wechsel vom serienmäßigen Smeg auf das nachgerüstete NAC ? Also eigentlich wegen der Programmierung des NAC ? Komisch das alles, mein Samsung A20 für kleines Geld verbindet sich im 208 GTI 30th mit dem SMEG+ und im 3008 I mit dem RT6 perfekt. Alles, was die Mobilphones können, mehr aber auch nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Vielleicht liegt es an dem Wechsel vom serienmäßigen Smeg auf das nachgerüstete NAC ? Also eigentlich wegen der Programmierung des NAC ? Komisch das alles, mein Samsung A20 für kleines Geld verbindet sich im 208 GTI 30th mit dem SMEG+ und im 3008 I mit dem RT6 perfekt. Alles, was die Mobilphones können, mehr aber auch nicht.

    Nach dem ich von SMEG auf NAC umgerüstet habe, hat es doch wunderbar funktioniert :/. Was aber bestimmt nicht deswegen richtig funktioniert ist meine Peugeot App, da die Fahrtdaten nicht gezeigt werden. Ist aber nicht schlimm.

    Ich habe eben alle Menus/Optionen beim NAC durchgecheckt. Alles wie es sollte. Plötzlich aber wird die Verbindung mit meinem Handy nicht gezeigt obwohl es doch verbunden ist (Telefonat zum testen durchgeführt). Alles komisch ...