Treffen des Peugeottalk Forums 2021

  • Mußt du uns nicht sagen , aber der 1,4l säuft bei 170km/h doch schon mal gerne. Aber können tut er das mit 8l/100km/h.

    Der 1,6l Automatic ist da schon klar besser, wie du bald feststellen wirst.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • „Dornröschen“ hatte bei dem Treffen einen Verbrauch von 4,8 Liter. Ich habe mich selbst erschrocken. Das waren dann aber 120-130 Reisegeschwindigkeit auf der AB.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Wenn ich darf, würde ich gerne auf meinen Treff-Vorschlag zurückgreifen: Marburg an der Lahn.

    Zentraler geht es nicht (Stadtteil Cölbe war bis 01.05.2004 Mittelpunkt Europas), Stadtführung übernehme selbstverständlich ich, Verpflegung kann ich gerne bei mein ehemaligen Chef (und Koch) organisieren, der sein Restaurant direkt in die Stadthalle hat und dabei genügend Parkmöglichkeiten anbietet. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch genug und evtl. kann ich sogar meine Kontakte nutzen, damit die Oberhessische Presse eine kleine Artikel über uns schreibt :). DAS kann ich aber nicht versprechen ;)

  • Es sind noch ca. 300 - 333 (?) Tage bis zum nächsten offenen Peugeottreffen.:)

    Auch hier wäre ich dabei, nur so lernt man Deutschland und auch neue Mitglieder kennen.

    Das wäre dann der dritte Vorschlag.

    Weitere Vorschläge immer willkommen.

    Und man kann Fahrtgemeinschaften bilden, wenn die Strecke zu lang wird.;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Mit Marburg (ca. 250km) könnte ich mich direkt auch anfreunden.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Dafür fahren aber andere 600 km

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Na ja, da ich noch nie dabei war, ist die Steigerung für mich deutlich höher, als bei den 600 km-oder was-weiß-ich-Fahrern.:P

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich finde den Anblick wenn man die Bundesstraße entlang fährt, und oben auf dem Berg die "Marburg" sieht, imposant.

    Das ist für mich genau so jedes mal wenn ich nach Marburg fahre :)


    Besichtigung ist tatsächlich möglich, es gibt sogar ein Museum mit 4 oder 5 Stockwerke, jede mit ein bestimmtes Thema. Aber Marburg (bzw. die Oberstadt) hat sehr viel anzubieten, was Geschichte an geht.

  • Moin,

    da muss ich als Neuling ja auch überlegen dabei zu sein.


    Marburg ist wunderschön, war schon zu einigen Seminaren dort.


    ca. 400 Km auch wieder eine schöne Teststrecke mit dem e2008.


    MfG

    Werner

  • Marburg wären für uns auch "nur" 270km. Marburg habe ich noch nie angesehen, aber in schlechter Erinnerung. 1983 gab genau bei der Vorbeifahrt an Marburg bei meinem damaligem Talbot Horizon GLS das Radlager vorne rechts auf. Wir haben uns dann bis Aachen durchgebissen und genau vor der Werkstatt ging nix mehr, weil es dann festgelaufen war. Damals waren 40tkm Laufleistung für so einen Schaden fast normal.

    Also insofern würde ich dann doch mal eine schönere Erfahrung haben wollen, wie z.B. das Schloß.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Nachdem wir ja auch viele aus Südeuropa - Österreich-Schweiz habe, wäre auch ein weiterer südlicher Treff nicht schlecht. So Richtung Ulm,oder weiter unten. Allerdings wirds dann für viele vom Norden doch sehr weit:(


    Was sagen denn die "Südländer" zu der ganzen Geschichte?

    • Offizieller Beitrag

    Marburg ist für mich auch ca 100km Fahrt (ca 1Stunde)

    Und es ist eine tolle Stadt 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • So Richtung Ulm

    Wir machen einfach dort ein Treffen mit abschließendem Tuning bei Clemens ^^


    So weit südlich wäre nichts für mich.

    Dieses Jahr waren wir zwar in Bayern, aber das war ja nördlichstes Bayern. Fast noch zentral von D gelegen.

  • Clemens find ich gut, aber erst in 2 Jahren - hab noch Garantie:(

    Für jeden eine optimale, oder machbare Entfernung werden wir wohl nicht finden, dafür sind wir geografisch zu breit aufgestellt. Leider, aber trotzdem hervorragend!

  • Marburg ist von mir aus mindestens 470 km weit weg, was jetzt aber zu den 440 km nach Altenstein nicht so wirklich den Unterschied macht. Von daher... mir soll’s egal sein, wenn es planbar ist, bin ich gerne wieder dabei.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Also, Verpflegung kann ich hier einfach und relativ spontan organisieren. Nicht, weil ich Spanier bin sondern weil ich weiss, dass dort es wirklich schmeckt wie es schmecken soll. Diego (mein ehemaliger Chef und guter Freund) weisst was er tut :)

  • grundsätzlich wär für mich eine Übernachtung ok und dann die Strecken +/- 500km auch noch im Rahmen wenn es terminlich passt. Ulm oder so wäre ein Heimspiel:)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    grundsätzlich wär für mich eine Übernachtung ok und dann die Strecken +/- 500km auch noch im Rahmen wenn es terminlich passt. Ulm oder so wäre ein Heimspiel:)

    Hauptsache der Bauzaun beim Münster ist dann wieder weg 😂, war schon länger nicht mehr da, obwohl ja um die Ecke.