Verbrauch zuhause laden?

  • Bei mir ist die Energie aus der PV Anlage nicht kostenlos, dafür muss ich Steuern zahlen.

    Einkommenssteuer, Umsatzsteuer und zu guter Letzt für den selbst erzeugten Strom Mehrwertsteuer.


    MfG

    Werner


    Nein:

    - EKSt nur wenn man "verkauft" bzw. einen Gewinn daraus zieht: Also nicht bei Eigennutzung

    - MWSt und USt sind das Gleiche. Auch diese fallen nicht für Eigennutzungen an, weil diese eben keine "Umsätze" sind

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Moin,

    wir würden hier jetzt zu stark abschweifen.

    Ich schreibe Dir eine PN


    MfG

    Werner

  • Hallo Werner, hallo wingwing,


    würde mich brennend interessieren, habe gerade Differenzen mit dem FA. Vielleicht würden Erfahrungen helfen. Wie geht das mit der PN?

  • Hallo Werner, hallo wingwing,


    würde mich brennend interessieren, habe gerade Differenzen mit dem FA. Vielleicht würden Erfahrungen helfen. Wie geht das mit der PN?

    Moin McDrive,

    oben rechts die Sprechblasen aufrufen " Konversation".

    Unsere Namen eingeben und los.


    MfG

    Werner