Navi verliert Ziel

  • Hallo zusammen,


    mein Navi verliert das Ziel sobald ich eine Pause mache und die Zündung ausmache. Danach muss das Ziel neu eingegeben werden.

    Kennt jemand das Problem?

  • ...kann dies auch so bestätigen.Seit dem letzten NAC Firmware Update vom 21.01.2020 Ver...21.08.25.12 geht eine gespeicherte Route verloren, sobald man die Fahrt unterbricht und dabei die Zündung ausschaltet.

    Vor diesem Update blieb die Strecke erhalten bis das Ziel erreicht war, egal wie viele Zwischenstops man einlegte.

    Ein neueres Update ist bis jetzt nicht erschienen.

    Wenn du eine Route OHNE Zwischenziele programmiert hast dann kannst du aber die verlorengegangene Route in den LETZTEN Zielen finden.Darin ist sie immer noch gespeichert.:claps:

    Ein kleiner Trost...sollte aber natürlich auch anders gehen..

    LG:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück habe ich das Update noch nicht gemacht und das NAC somit keinen Gedächnisschwund.


    Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich des Forums verschoben.

  • Man kann in der Navigation unter den letzten Zielen auch die Navigation mit der entsprechenden Route wieder starten, man muss also nicht die Adresse komplett neu eintippen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Man kann in der Navigation unter den letzten Zielen auch die Navigation mit der entsprechenden Route wieder starten, man muss also nicht die Adresse komplett neu eintippen.

    Aber wenn man zwischen Ziele hatte sind nicht mit dabei, oder?

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Soo, vorhin mal ausprobiert.

    Auto stand jetzt knapp ne Stunde rum.


    Also auch mit Zwischenziele werde ich nach dem Start gefragt, ob ich meine Zielführung fortsetzen will.

    Hab allerdings auch noch die Version 21-08-22-32 drauf.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ... ich schaue mal nach meiner Version (reiche ich nach)


    - Das Update habe ich vor ca. vier Wochen eingespielt:

    Ein paar Tage später erfolgte die Navifortführung OHNE Rückfrage (Stopp für Vignettenkauf ca 5 Min.). Das ist mir deshalb aufgefallen, weil es die erste größere Reise mit dem neuen 3008 Hybrid war und bei meinem vorherigen 308SW aus 2015 eben nicht so war.


    _ _ _ _ _

    Version: 42.01.37.32_NAC-r0

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Leider ist das letzte Firmwareupdate kein so toller Wurf gewesen.

    Nach der Pause verliert das Navi das Ziel und auch die Empfehlung für das Umfahren der Staus ist oft gut und gerne dabei irgendwelche Fabelzeiten zusammenzurechnen (bspws. Alternativroute -71min schneller, beim Blick auf der Karte sieht man aber dass das nicht stimmen kann - schwierig jetzt zu beschreiben, aber wenn man es sieht, weiß man es).


    hoffentlich ist es nicht das letzte Update gewesen...=O

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die aktuellste Firmware drauf und hatte besonders kurz nach dem FW-Update öfters das Problem mit dem Verlust der Routenführung nach einer Pause.

    Seit dem Update auf die V18-Karten (andere Parameter wurden nicht verändert) funktioniert die Wiederaufnahme der Routenführung aber bisher wieder problemlos. Pausen von 2-20 Minuten waren bisher kein Problem, die Routenführung wird ohne Nachfrage wieder aufgenommen.