Peugeot 2008 Nebelscheinwerfer aus/einbauen / Unterer Teil Stoßstange

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier...

    durch einen kleinen Unfall ist mein Nebelscheinwerfer beschädigt worden (genauer gesagt die schwarze Halteplatte).

    Der alte Nebler ist somit schon abgefallen, ich habe das Ersatzteil schon bei eBay besorgt. Gibt es eine Anleitung wie man am besten rankommt und den neuen anzubauen?

    Muss man die komplette Stoßstange abbauen, oder reicht dieser untere Teil?

    Und welche / wie viele Schrauben werden benötigt?


    Nebenbei, das ist ja echt ne komische 24W Fassung. Wie kriegt man die Leuchtmittel gewechselt, wenn mal eine defekt ist?

    Dankesehr:)

  • Vielleicht kann dir das ein wenig helfen.

    Hier habe ich beschrieben wie ich Front Sensoren einbaue und dafür die Front abnehmen musste.


    Einparksensoren vorne einbauen


    Ob du an die Nebler ohne Ausbau dran kommst, kann ich leider nicht genau sagen. Denke nicht.

    Das schwarze Plastik ist mit dem Lackierten Teil innen befestigt.

    Aber passe an den Seiten am Kotflügel auf. Da ist schnell eine Haltenase abgebrochen/eingerissen.


    Mein 2008: