Hallo aus dem Harz

  • Hallo!

    Ich möchte mich hier kurz vorstellen.Ich heiße Detlef und bin im Jahr 1958 geboren mein Wohnort liegt im Harz.Ich fahre schon sehr viele Jahre Peugeot der erste war ein 405 Diesel dann kam ein 306 Diesel dann ein 307 SW Diesel der mich mit vielen kniffligen Fehlern etwas geärgert hat als diese behoben waren war er dann sehr zuverlässig.Da ich im vorigen Jahr aus dem Arbeitsleben durch Altersteilzeit ausscheiden konnte hat sich ein Diesel nicht mehr gelohnt und ich habe mich für einen 2008 Baujahr 07.2017 entschieden.Bei dem Auto wurde bis jetzt nur die Com 2000 gewechselt da die Warntöne zeitweise ausfielen.

    Jetzt habe ich nur noch Probleme mit dem Navi Update aber nach Rücksprache mit Peugeot soll erst im September-Oktober ein neues Update kommen.Ich verstehe aber nicht warum die älteren Updates nicht mehr abrufbar sind meine Version ist noch die vom Auslieferungszustand.

    Na ja ich werde mich hier erst einmal gründlich umschauen.

    Gruß Detlef!

  • Hallo zurück aus dem Rheinland!


    Bzgl. Updates liest du dich am besten mal hier ein:


    Mittns Toolbox

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Hallo Detlef,


    Herzlich Willkommen hier im Forum der Löwenquäler^^

    Mit dem Navi bzw. den Updates gibt es mehrere Lösungen, aber das findest Du schnell heraus.

    Zaubern kann allerdings hier auch keiner - jedenfalls noch nicht ;)

  • Hallo!

    Danke für die Willkommensgrüße.

    Die Toolbox habe ich schon gefunden habe aber keine Berechtigung diese herunter zu laden.Evtl. muss ich auch erst einige Berichte schreiben.

    Gruß Detlef!

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: