Restaurierung gesucht

  • LIebe 205 Freunde,

    ich fahre einen 205 xad bzw. multi, Diesel, 1,9 liter.

    Der Wagen wurde von mir mal mit einem Automatikgetriebe ausgestattet.

    für die Stadt und auch den Streckenbetrieb ein wunderbares Gefährt. Wer kann schon zwei Waschmaschinen dabei haben, aus einer Smartparklücke eine Reise starten und verbraucht dann 4,2 Liter Diesel.


    Nun hatte ich den Wagen verliehen und er ist mit Motorschaden zurück. Er hat noch andere kleinen Mängel. Ich selbst habe leider keine Zeit den Wagen wieder in einen Zustand zu versetzten der so ungefähr 100.000 km entspricht, wäre aber unendlich glücklich, wenn es hier im Forum einen gäbe, der sich solcher Themen annimmt. Ich bin für jeden Tip dankbar. Die Fertigstellung muss auch nicht morgen sein, Zeit ist vorhanden, nur muss der Anfang kurzfristig gemacht werden, da der Wagen im Moment nicht fahrbereit ist und so wie er ist, stört.


    Wenn die Kosten der Reparaturen den Wagenwert übersteigen, ist das nicht zwingend ein Problem, gleichzeitig ist eine unter betriebswirtschaftlichen Gesichtpunkten laufende Werkstatt nicht der richtige Betrieb. Besser wäre jemand der die 205er zu seinem Hobby erklärt hat und auch über ein kleines Ersatzteillager verfügt, was hier und da mit Kleinteilen aushelfen kann, quasi im Nebenerwerb. Wichtig wäre noch eine Anlaufstelle im Norddeutschen Raum, Hamburg plus 200 km.


    Ich freue mich über Hinweise und Rückmeldungen, gerne auch unter 0172 455 66 30.

    alles Gute

    Kay