Ganganzeige dauerhaft

  • Hallo zusammen.


    Gibt es die Möglichkeit, den aktuell eingelegten Gang dauerhaft anzeigen zu lassen?


    Man bekommt ja je nachdem die Schalthinweise mit dem Pfeil nach oben und dem Gang der eingelegt werden sollte, da müsste es ja auch möglich sein, dass der aktuelle Gang immer angezeigt wird.

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy:

  • Jo, Handschalter.


    Der zeigt ja nur ab einer gewissen Drehzahl an, dass ein Gangwechsel in Gang X angebracht wäre.

    Die Kiste weiß also, in welchem Gang ich fahre und kann das ja auch prinzipiell im Tacho darstellen.

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy:

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema zurück: beim Handschalter gibt es nach meinem Stand keine Möglichkeit den Gang anzuzeigen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • 8|

    Dann könntest du alles, was nach dem 2. Beitrag kam, wegen öfftopic löschen ^^


    Da würde ich drum bitten. Hat schließlich überhaupt nichts mit der Frage zu tun.

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy:

  • Da wurde aber jetzt auch einiges zum Thema (wie ich meine) entfernt. Der Teil ob die Schaltanzeige per Festwert funktioniert usw...

  • Ja, das ist schade. Es können aber keine festen Drehzahlwerte sein. Zudem gibt es im fünften Gang (bei max. 5 Gängen) ja auch keine weitere Anzeige, auch wenn man in einem ähnlichen Drehzahlbereich fährt.
    Es muss also schon erfasst werden in welchem Gang man unterwegs ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Drehzahl, Pedalstellung und derzeitig eingelegter Gang.


    Denn selbst bei hoher Drehzahl wird nichts angezeigt, solange das Gaspedal nicht gedrückt wird.


    Und der BC erkennt auch, welcher Gang eingelegt ist, um diese Frage zu beantworten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻