Android Automotive ab 2023

  • Ich wollte es auch gerade posten. Endlich hat das Software Nirvana ein Ende, sofern psa auch das nicht versaut. Hatte bereits das Vergnügen Android Automotive „anzufassen“, das ist schon ein Quantensprung. Mal sehen wann Mittns dann den ersten Peugeot rooted xD

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hoffentlich nicht wie bei Huawei, denn ohne den Entsperrcode unmöglich.


    Aber über ADB lässt sich ja auch einiges anstellen. :cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hoffentlich nicht wie bei Huawei, denn ohne den Entsperrcode unmöglich.


    Aber über ADB lässt sich ja auch einiges anstellen. :cool:

    der Bootloader wir zu 1000000% gesperrt sein in PKW‘s :rolleyes:

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag

    Was machen die ,,nicht Android Freunde ''?

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es die Seat auch in der Designlinie ,,schön'' gibt gerne 😉

    Mein Herz schlägt nur für zwei Fahrzeugmarken.

    Da bin ich eigen☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Deine Frage ist schon berechtigt.

    Du bist Apfel-Jünger, hast deinen Apple-Account, und willst im Auto dieses am besten auch nutzen.

    Für Google benötigst du du dafür einen weiteren Account.

    Bei mir ist es genau andersrum. Ich habe den Google-Account, mehrere Android-Geräte, und stehe nicht auf angebissene Äpfel.

    Für mich käme daher z.B. der Seat dann nicht in Frage, wenn es da nur mit Apple geht.

    Es geht zwar hier um ein Auto, aber was nützen mir 12 Monate Apple Music for free, wenn ich keinen Apple-Account haben möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe beides.Apple & Google Account 👍🏻
    Trotzdem brauch ich die Androidtechnik wie das Loch im Kopf.

    Habe bis heute nicht verstanden wie man einfaches so schwer gestalten kann🤔

    Ist aber ein anderes Thema.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hoffentlich nicht wie bei Huawei, denn ohne den Entsperrcode unmöglich.


    Aber über ADB lässt sich ja auch einiges anstellen. :cool:

    der Bootloader wir zu 1000000% gesperrt sein in PKW‘s :rolleyes:

    Vielleicht machen die ja ein paar Fehler und bauen Sicherheitslücken ein, das wäre ein gefundenes Fressen.:cool:

    Custom Roms incoming.xD

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich finde es super

    Endlich mal was grundsätzlich anderes auf dem Automarkt

    Das ist genau mein ding

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Und schlimmer als die Software von den Franzosen kann's hoffentlich nicht werden.:dance2:

    Sofern es ein nahezu richtiges Android wird.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Und schlimmer als die Software von den Franzosen kann's hoffentlich nicht werden.:dance2:

    Soweit mir bekannt ist, ist Magneti Marelli eine italienische Firma, und Continental sowie Bosch deutschen Firmen.

    Selbst die Navikarten von TomTom (Niederlande) und here (ehemals Nokia und Navtec) haben keine Wurzeln aus Frankreich.

    Aber schimpft ruhig auf die Franzosen über Dinge, wofür sie gar nichts können :P

  • Vielleicht machen die ja ein paar Fehler und bauen Sicherheitslücken ein, das wäre ein gefundenes Fressen.:cool:

    Custom Roms incoming.xD

    Na super. Noch mehr wo sich Hacker ausprobieren werden. Dann ist man in Zukunft mehr am Updaten und sich sonstwie um den ganzen digitalen Mist am kümmern als Sonstwas.:claps:


    Aber bedingungslose Digitalisierung und Globalisierung ist ja das, was uns alle weiterbringt und wir alle wollen.:thumbup:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • der neue Polestar 2 hat es z.B. drin - Optik kann man aber selbst anpassen also da ist nix fix


    Hier z.B. ein Video mit kurzer Vorstellung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht machen die ja ein paar Fehler und bauen Sicherheitslücken ein, das wäre ein gefundenes Fressen.:cool:

    Custom Roms incoming.xD

    Na super. Noch mehr wo sich Hacker ausprobieren werden. Dann ist man in Zukunft mehr am Updaten und sich sonstwie um den ganzen digitalen Mist am kümmern als Sonstwas.:claps:


    Aber bedingungslose Digitalisierung und Globalisierung ist ja das, was uns alle weiterbringt und wir alle wollen.:thumbup:

    Ja schon, aber gäbe es die nicht, hätten die ja keine Arbeit. :cool:

    Außerdem muss man ja den Herstellern den Mittelfinger zeigen, wenn sie Ausstattung mit Absicht sperren. (Siehe BMW)


    Sonst machen die mit einem, was sie wollen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻