Diverse Fragen zum NAC

  • Hallo zusammen,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer meines 3008 GT-Line.


    Ich habe nun ein paar Dinge, die ich nicht verstehe oder wo es scheinbar Probleme gibt.


    1. Das System sagt mir was von "bald verfügbaren Peugeot Connect Apps. Wann sind diese verfügbar? Oder benötige ich dafür noch ein Abo?

    IMG_20200729_223730.jpg


    2. Wenn ich richtig recherchiert habe, habe ich nicht die aktuellen Kartenupdates. Bei der Abfrage im Touchscreen und auf der Peugeot Homepage steht aber das keine Updates verfügbar sind. Auch in der App sind keine Updates verfügbar:

    IMG_20200729_224234.jpg


    Screenshot_20200729_233202_com.psa.mym.mypeugeot.jpg



    3. Ständig werden meine Fahrten nicht in die App übertragen. Heute Nachmittag war ich einkaufen, mein Auto steht in der App aber immer noch seit heute morgen zuhause. Dazwischen sind keine Fahrten eingetragen worden. Mein Handy ist per Bluetooth verbunden und das Auto ist im heimischen WLAN.


    Ich habe noch ein paar weitere Fotos, worauf evtl. ersichtlich ist ob doch noch irgendwo ein Problem besteht.


    IMG_20200729_23651.jpg



    Wenn ich in der MyPeugeot-App auf das Werkzeug Zeichen gehe, können auch da keine Daten abgerufen werden.

    Screenshot_20200729_232654_com.psa.mym.mypeugeot.jpg




    Bei den verbunden Diensten stehen Fahrtdaten und Navigation:

    Screenshot_20200729_233133_com.psa.mym.mypeugeot.jpg


    Vielen Dank schonmal..


    Gruß

    Tim

  • Noch eine Frage, sieht man an den Bildern welches NAC Wave ich habe?! Sorry, aber bin noch völlig planlos.

  • Installiere mal dieses Tool, (Mittns Toolbox) dann VIN eintragen und gucke, ob ein Update verfügbar ist. Zu der App kann ich nur soviel sagen, dass es immer wieder Probleme mit dem Datenabgleich gibt. Bei mir funktioniert es auch nicht zuverlässig. Habe mich damit abgefunden.

  • Installiere mal dieses Tool, (Mittns Toolbox) dann VIN eintragen und gucke, ob ein Update verfügbar ist. Zu der App kann ich nur soviel sagen, dass es immer wieder Probleme mit dem Datenabgleich gibt. Bei mir funktioniert es auch nicht zuverlässig. Habe mich damit abgefunden.

    In dem Tool wird mir auch "kein Update verfügbar angezeigt"


    mittn.jpg

  • 21-08-25-12_NAC-r0Installiere mal dieses Tool, (Mittns Toolbox) dann VIN eintragen und gucke, ob ein Update verfügbar ist. Zu der App kann ich nur soviel sagen, dass es immer wieder Probleme mit dem Datenabgleich gibt. Bei mir funktioniert es auch nicht zuverlässig. Habe mich damit abgefunden.

    In dem Tool wird mir auch "kein Update verfügbar angezeigt"


    mittn.jpg

    Geh mal auf Kartensuche, da müsstest Du die 18er Karten finden.

    Auch fürs System gibt es eine neue Version (21-08-25-12_NAC-r0), aber wo man die derzeit bekommt kann ich Dir nicht sagen. Ist aber auch nicht so tragisch, da man keine Unterschiede feststellt. Wenn dann nur minimal.

    Du müsstest übrigens das Wave 2 haben.


    Das mit den Connected Apps kannst vergessen, da wird auf absehbare Zeit nichts kommen. Diesen Bildschirm habe ich schon seit 2 Jahren.


    Und zum guten Schluss: Diese Fragen wurden alle schon mal gestellt. Bitte nach Möglichkeit immer erst die Suchfunktion nutzen bevor man ein neues Thema beginnt;)

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • Wothanius

    Changed the title of the thread from “Diverse Fragen” to “Diverse Fragen zum NAC”.
  • Sorry, hast Recht. Aber irgendwie dachte ich das das alles nicht so ganz zu den anderen Threads passt. Ich werde mich dann Mal mit dem Tool beschäftigen.


    Aber das mir keine Updates bei einem Kartenmaterial von 2018 angeboten werden ist doch so nicht korrekt oder? Fehlt mit da noch der Connect Vertrag?

  • Ne das geht allen so, ich hab noch die 16er Karten drauf und krieg auch keine Updates. Das liegt an Peugeot.

    Über das Tool hab ich mir auch die 18er geholt.

    Kartensuche, Karten wählen, download - fertig.

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • Den Button Kartensuche habe ich garnicht, wie kommt das?

    Aktuelle Version runterladen...

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Wenn Mittns Tool die Infos aus dem PSA Server bekommt ( Mittns bitte korrigieren wenn ich was falsches sage), dann bekommst du dieselbe Infos, die du über die App bekommst, z.B. "kein Firmware Update verfügbar".

  • Wenn Mittns Tool die Infos aus dem PSA Server bekommt ( Mittns bitte korrigieren wenn ich was falsches sage), dann bekommst du dieselbe Infos, die du über die App bekommst, z.B. "kein Firmware Update verfügbar".

    Korrekt. :thumbup:


    Nur die Karten Updates mit der "Kartensuche" sind unabhängig.


    Ich könnte das mit der Firmware auch machen, aber da würden sich zu viele Server Anfragen anhäufen.

  • Ok. Aber ich brauche doch noch das Licence File, oder?

  • Ne das geht allen so, ich hab noch die 16er Karten drauf und krieg auch keine Updates. Das liegt an Peugeot.

    Über das Tool hab ich mir auch die 18er geholt.

    Kartensuche, Karten wählen, download - fertig.

    Ok. Aber ich brauche doch noch das Licence File, oder?

    Für die Karten ist die Lizenz nicht notwendig, nur für das Firmwareupdate.

    Nach dem Download die Datei auf dem Rechner entpacken oder auch gleich auf einen Stick, den Stick ins Auto, Fehlermeldung (kommt immer) ignorieren, installieren und gut is. Dauer ca. 40 min.

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • Perfekt. Und die Blitzerwarner? Kriege ich die sich aktiviert?

    Nicht in Deutschland. Da illegal laut Gesetz, ist das gesperrt. Keine Chance.

    Für Länder wo es erlaubt ist ja, aber da ist man seltener8o

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)