Neue Plattform "eVMP" (Electric Vehicle Modular Platform) für zukünftige E-Modelle

  • ... mein Interesse an E-Mobilität habe ich ja bereits kundgetan

    - gerade lese ich auf heise über die neue Plattform die PSA nun angekündigt hat (also anderens als bisher "all in one").


    Hier der Link zum Artikel:

    https://www.heise.de/hintergru…bei-PSA-Opel-4858038.html


    Ich hoffe nach meinen noch jungen aber sehr freudigen Elektro-Erfahrungen mit dem Hybrid

    auf eine 3008er der rein elektrisch angetrieben wird - bei realen Reichweiten über 400 km mit einer Ladung.


    ... VG

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

    Edited 2 times, last by wingwing: Korrektur der Autokorrektur :-) ().

  • Nur kurz zur Info falls noch nicht bekannt was die Reichweite betrifft...

    PSA bringt 2023 eine neue Plattform eVPM heraus mit 400-650Km Reichweite.

    Es tut sich was.

  • Nur kurz zur Info falls noch nicht bekannt was die Reichweite betrifft...

    PSA bringt 2023 eine neue Plattform eVPM heraus mit 400-650Km Reichweite.

    Es tut sich was.

    ... weisst du mit welcher Akkukapazität die Angaben erreicht werden sollen?

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Sorry, soll eVMP heissen

    Sollen 60-100Kw/h haben und im neuen 3008 eingesetzt werden. Ich denke das auch der 208 und 2008 davon profitieren werden.

    --PSA eVMP Plattform --eingeben, da steht alles.Bin jetzt auch nur durch Zufall darauf gestoßen.

  • Sorry, soll eVMP heissen

    Sollen 60-100Kw/h haben und im neuen 3008 eingesetzt werden. Ich denke das auch der 208 und 2008 davon profitieren werden.

    --PSA eVMP Plattform --eingeben, da steht alles.Bin jetzt auch nur durch Zufall darauf gestoßen.

    Danke!

    Aber wie ist Gewicht des Accus?

  • Ist das denn dann eine Plattform für alle PKW/SUV Modelle? Also auch für die als PKW genutzten Fahrzeuge wie Rifter und Traveller?


    Es ist ja "schön", wenn noch ein SUV als Elektro auf den Markt kommt

    3008 III soll 2023 kommen

    aber ich hätte gerne auch mal ein Familien/Freizeitfahrzeug, welches auch die Leute mit Platz- und Praktikabilitätsbedarf mit vernünftiger Reichweite elektrisch Reisen lässt.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Da die neue Plattform die EMP2 ablösen wird, wird diese wohl auch wieder von 308 bis Traveller über kurz oder lang zum Einsatz kommen. Der 3008 III wird nur der erste sein, aber nicht der letzte.

    Aktuelle Peugeot-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Peugeot 5008 II Allure 1.6 BlueHDI 120 BJ 2017 674451.png

  • Da die neue Plattform die EMP2 ablösen wird, wird diese wohl auch wieder von 308 bis Traveller über kurz oder lang zum Einsatz kommen. Der 3008 III wird nur der erste sein, aber nicht der letzte.

    Na dann lasse ich mich mal überraschen wie lang das Lang wohl sein wird, und ob es für meine favorisierten Fahrzeuggattungen auch etwas bringt 🤷‍♂️

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye: