Anschlagpuffer

  • Hallo, bei mir ist ein Anschlagdämpfer Gummihülle eingerissen) kaputt gegangen als ich die Spaltmasse an meiner Heckklappe korrigieren wollte.

    Der Dämpfer ist zwar von einem Citroen C5 Aircross, aber der sollte beim 5008 vorhanden bzw. identisch sein.

    Da der nächste Citroen Händler ca. 30km entfernt ist, würde ich das Ersatzteil gerne Online oder beim Peugeo Händler der gerade 4 km weg ist bestellen. Dafür sollte ich aber wissen wie das Teil genau heißt oder besser noch, wie die Teilenummer lautet. Kann mir hier jemand helfen?

  • Dreistern

    Hat den Titel des Themas von „Anschlag Dämpfer“ zu „Anschlagpuffer“ geändert.
  • Die genaue Teilenummer hab ich jetzt nicht, aber der Händler kann sowas direkt bestellen, sollte dann am nächsten Tag da sein.

    Die Teile heißen Anschlagpuffer, das hast du schon richtig erkannt.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Der nächste Händler ist halt nur 30km von mir entfernt und wenn ich dem telefonisch anrufe, weiß ich nicht, ob der mich versteht und ob er mir die Anschlagpuffer bestellt, da er mich noch nicht persönlich kennt!

    Ich möchte ungern 2x 30km für eine Bestellung vor Ort fahren und dann wieder 2x 30km zum abholen, deshalb hab ich hier im Hilfe gefragt.

  • Fahr einfach zu dem Händler, der 4km entfernt ist.

    Du kannst mit einem Citroën auch einfach zu einer Peugeot Werkstatt fahren, ist kein Problem.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • So, ich hab das Teil bei Peugeot um die Ecke bekommen. Es hat zwar ein bisschen länger gedauert, da die erst das Falsche Teil bestellt haben. Für diejenigen, die vielleicht auch einmal den Anschlagpuffer benötigen. Das Teile heißt laut Rechnung: KLAPPENANSCHLAG 9836318280