Klappschlüssel nachmachen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:


    Ich habe einen "normalen" Schlüssel und einen Klappschlüssel ohne Schlüsselbart, da dieser abgebrochen ist. Die Elektronik im Klappschlüssel funktioniert ohne Probleme.

    Meine Frage, kann ich den Schlüsselbart des Klappschlüssels nachmachen lassen? Wenn ja, wo?


    Bei Peugeot bekomme ich nur den kompletten Schlüssel mit Innenleben für einen Haufen Geld, das brauche ich aber eigentlich nicht :(


    Liebe Grüße und danke für die Hilfe...

    Karin

  • Wothanius

    Hat den Titel des Themas von „Klappschlüssen nachmachen“ zu „Klappschlüssel nachmachen“ geändert.
  • Hallo Karin,

    das kannst Du ansonsten nur bei einem Schlüsseldienst - der auch Schlüssel nach macht - versuchen. Die sollten das können. Den normalen Schlüssel und die Papiere mitnehmen.

    Es gibt auch Rohlinge in Ebay zu kaufen, aber da musst Du auch zum Dienst zum "schleifen".

    Wenn das alles nicht klappt dann ......?(

  • Wenn Du den zweiten Schlüssel hast, kannste den nem Schlüsseldienst als Vorlage geben.

    Der kann dann recht einfach ne Kopie anfertigen.

    Nimmst Papiere mit und gehst hin. :thumbup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karin,

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Schlüsseldienst deines Vertrauens die Bärte für die Klappschlüssel separat verkauft,

    ich würde hier, wie von wothanius angesprochen, einen "Leer"-Schlüssel bei Ebay besorgen (Sowas zB), und diesen dann beim Schlüsseldienst nachfräsen lassen.

    Danach, je nach Zustand des Originalklappschlüssels, entweder die Elektronik in das neue Gehäuse verfrachten oder den Bart einfach austauschen.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Wenn ich die Möglichkeit eines Schlüsseldienstes in der Nähe habe, würde ich das (auch in der Zeit der Internetbestellung) immer vorziehen, da man nie sicher sein kann, was ankommt.

    Schlüsselbarte (im Klappschlüssel) lassen sich immer tauschen, das ist nicht das Problem.


    Erstmal schauen und dann reagieren.