Softwarebugs im 508

  • Ja genau, dann leuchtet das A dauerhaft orange, auch wenn es danach erlischt und es ist weiterhin warm oder die Klima fordert Leistung, blinkt das A nur grün und der Motor läuft weiter bei Stillstand

    308GT HDI180

  • Genau, Klima war durchweg an...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Wo hast du da ein Update her? Die App zeigt mir nix

    ~Es ist noch Suppe da!


    508 SW First Edition PureTech 225 EAT8
    1060983.png

  • DReffects, die App ist die eine Sache, aber überprüfe mal deine VIN parallel über das seit März 2020 erhältliche verfügbare Peugeot SW Download Programm am PC ... dazu gibt es hier in diesem forum eine eigene Diskussion....siehe angehängter Screenshot... Ich habe dies auch benutzt bei meinem letztem SW Update... abgesehen auf das je nach Internetdatenleitung entsprechende warten beim Datendownload (bei mir waren es 21 GByte) führt dich das Programm Schritt für Schritt bis zu letztendlich USB Stick Herstellung... Im Laufe des Tages werde ich dir dann Bescheid geben, welche SW Stände der Firmware /Navi Karten ich habe.

  • DReffects , du musst über die lokale Peugeot Homepage, vermutlich in deinem Falle die "https://www.peugeot.de/service/connected-serviceleistungen/peugeot-navigationskarten-update.html" dein VIN Nr. bezüglich Firmwaare/Navikartenupdate mal auslesen lassen ... zumindest bei mir war es dann so, dass ich die "Peugeot Update.exe" Datei über diesen Link bekam, dieses Programm/.exe file auf meinem PC installierte und dann die für mein Fzg. entsprechende letztgültigen SW bez. Firmware und Kartenmaterialien letztendlich auf das Fahrzeug brachte. Ein paar Bilder folgen inklusive der Firmware und Kartenversion-Info ...


    1. Peugeot Hompeage aufrufen und VIN suchen, 2. falls für die VIN was gefunden wurde, kann man das Peugeot Update.exe installieren, 3./4./.5. dann über das Peugeot Update Programm die nötigen Firmware und NavikartenSW installieren lassen, 6.Meine Firmware SW Version 7. Meine Navikarten SW Version ... Zusatzinfo: Ich habe das große Navi mit vernetzter 3D Navigation ...

  • Na super... 🙄

    Habe über diese Software mein Kartenupdate bekommen.

    Die Software des Touchscreens ist allerdings vom 17.11.2018

    31.09.46.62-NAC-R0

    Könnte ja fast noch die erste Version sein. Baujahr bzw. Erzulassung des Fahrzeugs ist 11.2019

  • Na super... 🙄

    Habe über diese Software mein Kartenupdate bekommen.

    Die Software des Touchscreens ist allerdings vom 17.11.2018

    31.09.46.62-NAC-R0

    Könnte ja fast noch die erste Version sein. Baujahr bzw. Erzulassung des Fahrzeugs ist 11.2019

    Chaser, nachdem du einen GT hast, gehe ich davon aus, daß du das große 10 Zoll Navi hast. Wie gesagt, ich habe die 3D vernetzte Version davon... Wenn du dies auch hast, würde ich mich zumindest beim Händler oder bei Peugeot schlau machen... wie auch schon erwähnt, über das Peugeot Updater PC Programm habe ich letztens 21 GByte downgeloaded, das war die Firmware & aktualisierte Kartebdaten "in einen Aufwisch" in dieser TAR Datei.

  • Die Software ist doch alt

    Vom April wen mich ich recht erinnere

    Die neue steht schon lange aus

    508 II first edition 225 Ps . Alles drin außer ledersitze

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Habe allerdings eine höhere Version der Karten.

    Bei mir wäre das dann Version 12. Allerdings sind die von Ende 2019.

    Und laut Händler sind die connected Dienste inklusive. Glaube aber nur für die ersten 3 Jahre

  • Ich habe festgestellt, daß Musik/Radio nicht mehr weitergespielt wird, nachdem es durch CarPlay-Durchsagen (bspw. Google Maps-Anweisungen) unterbrochen wurde.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe festgestellt, daß Musik/Radio nicht mehr weitergespielt wird, nachdem es durch CarPlay-Durchsagen (bspw. Google Maps-Anweisungen) unterbrochen wurde.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hi,


    habe ich manchmal nach einem "CarPlay" Telefonat


    Liebe Grüße

    Patrick

  • Ich hatte vor kurzem, dass mir der Touchscreen abgestürtzt ist

    Musik hat noch gespielt (per Android Auto) - allerdings funktionierten keine Tasten + Touch mehr


    Nach ein paar Minuten hat das System neugestartet und dann gings wieder

  • DReffects , du musst über die lokale Peugeot Homepage, vermutlich in deinem Falle die "https://www.peugeot.de/service/connected-serviceleistungen/peugeot-navigationskarten-update.html" dein VIN Nr. bezüglich Firmwaare/Navikartenupdate mal auslesen lassen ... zumindest bei mir war es dann so, dass ich die "Peugeot Update.exe" Datei über diesen Link bekam, dieses Programm/.exe file auf meinem PC installierte und dann die für mein Fzg. entsprechende letztgültigen SW bez. Firmware und Kartenmaterialien letztendlich auf das Fahrzeug brachte. Ein paar Bilder folgen inklusive der Firmware und Kartenversion-Info ...

    Interessant! Leider unter diesem Link ebenfalls kein Update für mich.

    Weder Karte noch Software... hier hänge ich auch auf Stand 2018.

    ~Es ist noch Suppe da!


    508 SW First Edition PureTech 225 EAT8
    1060983.png

  • Doch, in dem Update, welches manche hier schon von Peugeot erhalten haben ist ja auch die Firmwareversion _42-01-72-32 und Kartografie 7.0.0.  enthalten.

  • Doch, in dem Update, welches manche hier schon von Peugeot erhalten haben ist ja auch die Firmwareversion _42-01-72-32 und Kartografie 7.0.0.  enthalten.

    Aber das ist doch für die wave4 Hardware!?

    ~Es ist noch Suppe da!


    508 SW First Edition PureTech 225 EAT8
    1060983.png

  • Und die Karten sind auch nicht enthalten, es ist nur die Firmware.


    Bitte jetzt zurück zum Thema, sonst wird hier zu gemacht. 


    Wir haben schon mehr als genug Threads wegen den Firmware- & Karten-Updates mit immer wieder denselben Fragen. 


    Für weitere Fragen dazu gibt es dieses Forum:

    3D-Navigationssystem NAC, RCC