Batteriekontrolleuche

  • Meine Batteriekontrolleuchte geht bei ein paar gefahrene Kilometer an und dann wieder aus.Die Lichtmaschine wurde schon deshalb gewechselt.

    Der Fehler ist immer noch.


    Es ist ein Peugeot 206 1.1 Bj.2005

    44 kW.

  • Mache ich natürlich. Aber erst morgen, werde gerade zur Gartenarbeit herangezogen (Frechheit, auch das Qualifying F1 darf ich nicht zu Ende gucken) und heute Abend bin ich offline. Der Motor ist uns aber gut bekannt, morgen mehr.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mache ich natürlich. Aber erst morgen, werde gerade zur Gartenarbeit herangezogen (Frechheit, auch das Qualifying F1 darf ich nicht zu Ende gucken) und heute Abend bin ich offline. Der Motor ist uns aber gut bekannt, morgen mehr.

    Ich dachte Sklaverei sei gerade sehr verpönt!?

    Soll ich eine Demo vor Deinem Garten organisieren?

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • So, heute keine Sklavenarbeit mehr....

    Erstmal die Frage, ob es eine neue bzw. AT-Lichtmaschine ist, die jetzt eingebaut wurde. Nächste Frage: Im Stand mal geprüft, ob der Keilriemen bei höheren Drehzahlen durchrutscht ? Zu guter Letzt, wie sieht das Masseband von der Batterie zur Karosserie/Motorblock aus ? Vor allem die gecrimpten Schellen/minuspol der Batterie ? Vom Schaltplan her ist eine Lima immer auf Masse und über B+ immer direkt auf die Batterie geklemmt.

    Man kann auch während der Fahrt die Spannung am Zigarettenanzünder messen. Bei laufendem Motor sollte sie immer über 13V-14V sein.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....