Bilder von eurem Peugeot 205
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Ja, die 4 muss rein.
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D gibt es nicht beim 205 , da sowieso nur 4-Gang Automatik, eben normal immer 4. Also hier P-R-N-4-3-2-1. Und je nachdem eben mit Drücken der Taste am Hebel.
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Und hier die Bilder vom Neuerwerb. 205 Automatik, Baujahr 1992, 133000 km, Lack ohne Klarlackprobleme, Innenausstattung in einem sehr guten gepflegten Zustand in Braun, wollte ich erst tauschen gegen vorhandene andere Wangensitze mit allen Plasteteilen - auch Armaturenbrett-. Aber der Sitzkomfort ist vortrefflich., auch für Langstrecken bestens geeignet, Colorverglasung, Fensterheber und Schiebedach, original Radio und funktionierende Uhr, verstecktes Münzfach, Servolenkung, Teile der Westfalia Kupplung fehlen.
Ein sehr angenehmes Fahren. Ich den
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Der ist wirklich hübsch 👍🏻 guter Kauf 💪🏻👍🏻
Aber was hat der Vorbesitzer nur mit der Haubenkannte gemacht 🤔 Steinschlag repariert?Sonst sieht der wirklich super aus, auch von innen.
Liebe Grüße Boris
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Oh Ja, da werden Erinnerungen wach
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Boris, die Haubenkante wurde vom Profi wegen dem bekannten Rostansatz vorn an der Abtropfkante behandelt und nur im vorderen Bereich gespritzt. Im Handschuhfach lag sogar die Bedienanleitung und weitere Unterlagen und die kleine Dose, um Steinschläge aus zu tupfen. Und dies wurde anscheinend nach den Punkten im Lack immer gemacht.
Unterboden mit Rostansatz an einigen Stellen. Im Winter wird er komplett zerlegt und neu aufgebaut für H Kennzeichen.
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Ein guter Fang. Die Innenausstattung in braun haben wir auch, sie ist relativ selten. Schlüsselfach wird übrigens mit +-100€ gehandelt, da sie bei den GTI's oft kaputt ist, allerdings in schwarz. Und das gute Blaupunkt ist noch Qualität aus Hildesheim, mehr braucht man nicht. Und wenn du doch keine Lust mehr am Basteln hast, die Haube allein bringt mindestens 500€, da sie bei GTI-Fahrern sehr begehrt ist.
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205 GTI 1.9er 120PS XU9JAZ, EZ 1992.
Komplettumbau auf Motorsport (war teilweise schon so als ich ihn gekauft habe. Im Serienzustand hätte ich den so gelassen).
Kopf komplett gemacht (Kanäle geweitet, poliert, etcpp), 300° dbilas Nocke, 45er VGS EDK, Fächerkrümmer, Remus AGA, Haltech E6X freiprogrammierbares Steuergerät.
Fahrwerksteile vom 309 (Querlenker vorne und Achsrohr hinten), H&R Rundstreckenfahrwerk
Fährt sich bestialisch
Aktuell ist die Kopfdichtung durch. Mach ich nächsten Monat.
Der RC ist auch meiner
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Boris, die Haubenkante wurde vom Profi wegen dem bekannten Rostansatz vorn an der Abtropfkante behandelt und nur im vorderen Bereich gespritzt. Im Handschuhfach lag sogar die Bedienanleitung und weitere Unterlagen und die kleine Dose, um Steinschläge aus zu tupfen. Und dies wurde anscheinend nach den Punkten im Lack immer gemacht.
Unterboden mit Rostansatz an einigen Stellen. Im Winter wird er komplett zerlegt und neu aufgebaut für H Kennzeichen.
Ist das zerlegen denn notwendig?! Der steht doch super da.
Für das H Kennzeichen sehen ich keine Probleme.
Sollte er im Handumdrehen bekommen.
Liebe Grüße Boris
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205 GTI 1.9er 120PS XU9JAZ, EZ 1992.
Komplettumbau auf Motorsport (war teilweise schon so als ich ihn gekauft habe. Im Serienzustand hätte ich den so gelassen).
Kopf komplett gemacht (Kanäle geweitet, poliert, etcpp), 300° dbilas Nocke, 45er VGS EDK, Fächerkrümmer, Remus AGA, Haltech E6X freiprogrammierbares Steuergerät.
Fahrwerksteile vom 309 (Querlenker vorne und Achsrohr hinten), H&R Rundstreckenfahrwerk
Fährt sich bestialisch
Aktuell ist die Kopfdichtung durch. Mach ich nächsten Monat.
Der RC ist auch meiner
Sehr cool. Unbedingt noch Domstrebe vorne verbauen.
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Doch Boris, er steht außen und innen gut da. Hat aber nach 28 Jahren unten auch Rostansätze die behandelt werden müssen. Eben Winterarbeit. Innenausstattung samt Teppichboden und Motorraum ausräumen. Behandeln, Versiegeln und mit Fluidfilm die Hohlräume konservieren.
So wie bei meinem Cabrio.
Und die Felgen müssen auch zur Aufarbeitung. Ich weiß aber noch nicht welchen Satz ich dann fahre.
Wichtig ist erst einmal Zahnriemen und Kleinteile wechseln für mich, den Löwen und den TÜV im Mai.
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Eine Frau im Brautkleid ungeprüft zu Heiraten ist immer ein Risiko.
Gut das ich meine „Braut“ auf Anhänger mit Zugmaschine nach Hause gebracht habe. Wie viele Autos stehen beim Verwerter mit Tageszulassung und wollten zum neuen Besitzer/Käufer?
Die „Suppe“ vom Kühler hat Ihre Spuren, unten links im Bild,auch im Metall hinterlassen.
Daher Winterarbeit, komplett zerlegen. Habe ich vorher und der Mann bei der DEKRA auch nicht gesehen.
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Ist doch nur Schupfen, da haben wir schon anderes gesehen...;)
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Ja Harry, nach 28 Jahren kann da mal ein „Schnupfen“ aufkommen.
Wird in der Winterpause alles ausgeheilt. Bin gerade bei der Liste Ersatzteilbestellung, damit der 205 richtig auf der Straße rollen kann ohne Notrufnummer ADAC .
Bilder waren jetzt für Boris wegen der Frage, ist das Zerlegen notwendig.
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Hallo,
hier ein paar Bilder von meinem 205....
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Gelbe original NSW
Ich mag den style bei den alten Franzosen einfach
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Der steht aber wirklich noch gut da. 👍🏻
Selbst der rote Lack ist nicht stumpf oder verblichen.Kaum zu glauben das die 205er schon so alt sind und mit dem H im Kennzeichen geadelt werden👏🏻
Er ist immer noch einfach zeitlos elegant aber trotzdem nicht langweilig.Liebe Grüße Boris
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Sehr schön, sogar ein 5-Türer. Funktioniert deine IR-Fb denn noch ? Und wenn ja, ist auch ein Servomotor für die Heckklappe verbaut ?
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Glückwunsch zu dem schönen Auto. Und Willkommen im Club der 205 Fahrer.
Sogar die original Radkappen mit den ausstellbaren Ventildeckel sind auf den Rädern.
Nach der Optik sollte es die seltene Phase 1 sein. Beim Motor bin ich überfragt, denke aber an den 1,9 Liter. Aber das sieht Harry auf einen Blick sofort.