OKEY, aus der Ecke komme ich auch. Und fahr dann sehr gerne mit diesem Gefährt durchs Dreiländereck:
OKEY, aus der Ecke komme ich auch. Und fahr dann sehr gerne mit diesem Gefährt durchs Dreiländereck:
Ok, ist nicht meiner, ist mir aber heute morgen vor die Linse gekommen. Ein schickes 205 Cabrio.
Gruß
Sascha
Gesendet von meinem mobilen Knecht
So, Dann mal unser kleiner Forever Diesel, der jetzt seinen Weg in gute (ähnlich bekloppte) Hände nach Griechenland gefunden hat. Möge er noch lange so problemlos wie bei uns fahren.
forever war leider bei mir nicht forever
...aber das war bisher mein bestes Auto:
10 Jahre gefahren, 440.000km, 2 Steckachsen, Gummis der HA und sonst nichts zu reparieren....genial
(an der hatte der 205 oft sehr viel zu ziehen, der Arme)
verkauft nach Nordafrika, wo der bestimmt noch heute fährt
Und hier noch unser bester 205
Nehme ich sofort.
Gruß
Sascha
Gesendet von meinem mobilen Knecht
Zu guter letzt noch unser "treuester" 205 GRD von 1987 ! in spanischen Gefilden am Meer.
Wir haben zwar noch 2 mehr , aber hier solls mal gut sein. Natürlich alle fahrbereit und zugelassen.
Der 205 ist schon ein feiner...
Ich freue mich jedes Mal wenn ich einen sehe..
Über einen 306 freue ich mich aber ebenso!
Liebe Grüße Boris
Der 309 scheint völlig von der Bildfläche verschwunden zu sein. Ewig schon keinen mehr gesehen.
Gruß
Sascha
Gesendet von meinem mobilen Knecht
Entschuldigung Sascha, aber der 309 war ja keine Schönheit und kein ,,richtiger" Peugeot.
Das war doch ein ausgeliehener Chrysler oder ein Talbot. Weiß es nicht mehr genau.
Wäre er damals, als ich meinen 306 eingekauft habe auf dem Markt, ich wäre nicht bei Peugeot gelandet...
Liebe Grüße Boris
Zur Klarstellung : Der 309 war der Nachfolger vom Talbot (vormals Chrysler) Horizon, von denen ich 2 hintereinander hatte. Dann kam 1987 der rote 205 GRD von meiner Frau und ab da gabs nix mehr anderes als Peugeot, weil der einfach überzeugend war und ist. Den 306 XRD hatten wir mal einige Jahre als "Absätzchen" vom Schwiegervater, robust und unverwüstlich. Der fährt heute noch im wilden Kurdistan.
Der 309 war ein gutes und vor allen Dingen praktisches Auto. Der Kofferraum war riesig. Hat uns gut nach Tossa de Mar gebracht und natürlich zurück.
Gruß
Sascha
Gesendet von meinem mobilen Knecht
Vor dem 306 hatte mein Schwiegervater auch mal einen 309 1,9 D. Wir haben immer gelästert, die Farbe wäre spermaweiß, die könne man selbst nachspritzen.
Laut Aussagen der Werkstatt hat ihn der nächste Besitzer auf 380000km gebracht bis zum seligen Ende.
Soo schlecht kann er also nicht gewesen sein.
Ich sage ja nicht das der 309 ein schlechtes Auto war.
Es ist halt nur kein Designmeisterstück gewesen.
Ich persönlich kann kein hässliches Auto fahren, sei er noch so gut und zuverlässig.
Einen Nissan Juke könnte ich z.B nie fahren.
Da müsste ich mich jedesmal vor der Fahrt übergeben
Gott sei dank war der 306 so schön (als Zweitürer ) daß ich über ihn meinen Weg zu Peugeot gefunden habe
Und hoffentlich bleibt das Design von PSA noch lange Jahre so toll...
Dann werden noch einige Folgen.
Liebe Grüße Boris
Mein letzter 309 ist nach Ungarn ausgewandert mit 280tkm.
Gruß
Sascha
Gesendet von meinem mobilen Knecht
Nee, schön war der 309 wirklich nicht , aber praktisch. Vorgabe war z.B., daß die Türen vom 205 Gleichteile waren. Obwohl, so einem 309 GTi 16V mit 160 PS würde ich in reparablem Zustand sofort Unterschlupf bieten. Im Museum in Socheaux steht/stand so einer , lecker.
Gruß
Sascha
Gesendet von meinem mobilen Knecht
Nehm ich, ist aber ein Rechtslenker , oder ? Was willste dafür haben ?
Durch den relativ langen Radstand hatte der aber ne tolle Straßenlage.
Habe das Bild nur gepostet, damit man ihn mal gesehen hat.
Gruß
Sascha
Gesendet von meinem mobilen Knecht
Achso, für die Jungspunde unter 55-60